Nicht mehr normal

  • Hey leuts... Der Winter hat begonnen, mein Snowboard, meine Boots, meine Outwear; alles steht bereit. In meinen Beinen kribbelt es,
    jede Nacht träume von snowboarden , doch was seh ich da? KEIN SCHNEEEEEEEEE!!!!!!8o Das ist doch nicht möglich. Der Dezember steht schon vor der Tür und wir haben noch nie Schnee gesehen! Ist das bei euch in Deutschland/Österreich auch so? Es geht mir auf jeden Fall mächtig aufn Sack! Vielleicht eine Folge der Klimaerwärmung?
    Ich würde gerne eure Meinungen hören!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, mc-hort

  • Sieht so aus, als müsstet ihr bald auch Skihallen bauen, aber wenigstens braucht ihr dann die Hügel dafür nicht mehr aufschütten. :D


    Spaß bei Seite: Das ist in der Tat äußerst bedenklich. Spätestens bis zum 13. Januar 2007 muß ordentlich was runterkommen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Hey... Danke für die schnelle Antwort... ja, Berge haben wir genug :D Ich kans einfach nicht glauben! iLetztes jahr hatten wir im September schon den ersten Schnee vor der Tür...

  • Liegt wohl an der Erderwärmung. Ich zitiere mal was aus einem anderen Forum:



    Ich kann mich auch nicht dran erinnern, jemals Ende November im T-Shirt mein Auto gewaschen zu haben (wie gestern). :(

  • klimawandel wird überbewertet*g*
    wir hatten vor ca. 4 wochen mal schneefall im allgäu, gab aber auch nicht wirklich viel.
    aber die forscher sagen eigntlich immer das es normal ist mal nen guten winter und mal nen schlechten zu haben, diese schwankungen die wir momentan miterleben gibt es wohl schon sehr lange. auch das der winter mal erst sehr spät beginnt ist nichts allzu ungewöhnliches.
    die eigentlichen auswirkungen des klimawandels werden wir (unsere generation) evtl garnicht mehr mit erleben.
    btw - mich kotzt es auch an das ich diese saison noch nicht einmal aufm board gestanden bin X( ;(

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hoffe ich auch...
    wäre ja wohl voll scheiße wenn der winter jetzt ausbleibt, wo ich es doch zum ersten mal seit 3jahren wieder in nen winterurlaub schaffe...
    das fände ich jetzt mal so richtig s******, also weiter hoffen ;)