Jungfrau / Adelboden-Lenk

  • Das Schweizer Forum ist hier so still, da dacht ich, dass mal wieder ein neuer Thread her muss.


    Da ich erst seit dieser Saison in der Region bin und ich fast jedes Wochenende 1 bis 2 mal auf die Piste gehe und gehen will, mal die Frage ob man noch andere aus dem Forum in den beiden genannten Skigebieten Jungfrau und Adelboden-Lenk findet um hin und wieder die Pisten unsicher zu machen. ^^

  • Bin zwar nicht regelmäßig da, aber im März für ein paar Tage in Bern und wollte da mal für nen Tagestrip hin. Haste Tips, was sich da am ehesten lohnt, auch wie man da am Besten mit Auto anfährt (die Orte sind ja soweit ich mich erinnere autofrei).

  • Bin zwar nicht regelmäßig da, aber im März für ein paar Tage in Bern und wollte da mal für nen Tagestrip hin. Haste Tips, was sich da am ehesten lohnt, auch wie man da am Besten mit Auto anfährt (die Orte sind ja soweit ich mich erinnere autofrei).

    Noch kann ich keine großen Tipps geben, war selbst erst 2 mal und leider hat ja bisher kaum was aufaber bis März sollte ich mehr Tipps geben können, meld dich dann einfach nochmal ;)


    Ich bin regelmässig in Grindelwald, Adelboden/Lenk, Saas Fee und Laax unterwegs.

    Wenn du das nächste Mal an einem Wochenende da bist und dich ein Anfänger nicht stört, würde ich mal dazu stoßen :)

  • bin in der Jungfrauregion aufgewachsen. Was Dichtestress angeht, fast unschlagbar.


    Grindelwald-First stand man bei schönem Wetter gut 20-30min an für Sessel und 1-2std für die Gondel...

    Kleine Scheidegg genau so übel und Männlichen hat zwar ganztags Sonne, aber extrem viele Leute.


    Das war vor zehn Jahren; keine Ahnung, wie schlimm es heute ist.


    War zehn Jahre lang in Saas-Fee, aber mit dem 200€ Saisonpass wurde das auch beinahe unerträglich. Zuvor musste man nur an Feiertagen am Lift anstehen, jetzt ständig...

    With great powder comes great responsibility

  • Bin zwar nicht regelmäßig da, aber im März für ein paar Tage in Bern und wollte da mal für nen Tagestrip hin. Haste Tips, was sich da am ehesten lohnt, auch wie man da am Besten mit Auto anfährt (die Orte sind ja soweit ich mich erinnere autofrei).

    Kommt drauf an was du suchst. Grindelwald /Wengen ist eher überschaubar, hat aber ne super Kulisse mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Wenn du eine schöne Abfahrt im Powder suchst, kann ich dir empfehlen vom First auf das Faulhorn zu laufen und dann ab ins Tal. 12km ab vom Schuss.


    Wenn du eher ein grösseres Gebiet mit Piste suchst, würde ich eher nach Adelboden. Gross, weitläufige aber auch viel los.


    Beide Orte kannst du gut mit dem Auto erreichen, etwa 45Min von Bern.

  • wie schnell fährst denn du???

    Ich brauche 45 min von Bern nach Interlaken (ohne Verkehr), und dann nochmal 10min nach Lauterbrunnen, tendentiell länger wegen Verkehrschaos.

    Nach Grindelwald sinds 25min von Interlaken aus.

    With great powder comes great responsibility

  • wobei man nach adelboden lenk auch super mitm zug von bern kommt

    da gibts doch sogar son schnee angebot wo nen zug ziemlich früh startet

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • wie schnell fährst denn du???

    Ich brauche 45 min von Bern nach Interlaken (ohne Verkehr), und dann nochmal 10min nach Lauterbrunnen, tendentiell länger wegen Verkehrschaos.

    Nach Grindelwald sinds 25min von Interlaken aus.

    Öhhh, normal ?. Ich bin halt meist schon so um 8 in Grindelwald und da ist noch wenig Verkehr. Auf dem Rückweg ist es dann schon sehr zäh.

    Meist fahre ich aber eh mit dem Zug.

  • Haha, viel Erfolg :)


    Bin gespannt auf deine Zeit.


    Ich glaube, das schnellste, was ich je geschafft hatte, waren 35 Minuten von Interlaken bis zum Stadteingang (wo du bei Bern in den 80er kommst und durch die Stadt fährst auf der Autobahn). Da biste dann aber eben noch nicht in der Stadt, geschweige denn hindurch. :D

    With great powder comes great responsibility

  • Haha, viel Erfolg :)


    Bin gespannt auf deine Zeit.


    Ich glaube, das schnellste, was ich je geschafft hatte, waren 35 Minuten von Interlaken bis zum Stadteingang (wo du bei Bern in den 80er kommst und durch die Stadt fährst auf der Autobahn). Da biste dann aber eben noch nicht in der Stadt, geschweige denn hindurch. :D

    ^^^^


    Ich hatte mal verpennt und musste von Unterseen nach Griwa mit dem Auto. 21Min. aber ich hatte jeweils Glück mit dem Zug, sonst stehst ja schon im Lütschental und Burglauenen jeweils 5Min an der Schranke ^^