• Hi,
    fahre am Freitag f?r eine Woche nach Davos. Im Gep?ck: nat?rlich mein Board. Hab hier versucht irgendwas ?ber das Gebiet in Erfahrung zu bringen. Bisher ohne Erfolg, daher meine Frage: wie isset dort, irgendwelche besonders tollen oder eben fiesen Dinge, die ich unbedingt vermeiden oder wahrnehmen sollte?
    Gru?
    Ss

    lebe schnell, lebe gef?hrlich

  • Man hast Du es gut! Direkt in meinen Lieblingsspot! ;( :]
    Jakobshorn ist sehr wegen seines Funparks zu empfehlen! Auch sonst sehr vielseitig! Parsenn ist auch cool, da kannst Du z.B. auf der anderen Seite des Bergs die Talabfahrt nach Klosters nehmen! Sau cool, mu?t nur nachher mit dem Zug zur?ck fahren, aber daf?r wirst Du die ganze Zugfahrt das Grinsen nicht mehr aus Deinem Gesicht bekommen!
    Mit den beiden Gebieten bist Du eigentlich die ganze Woche besch?ftigt, obwohl es noch Pischa, Schatzalp und Rinahorn gibt!


    Abends geht man ins Hotel Davoser Hof oder die Bolgenschanze (an der Talstation Jakobshorn), was zugleich auch ein Boarderhotel ist und t?glich Konzerte etc. veranstaltet! Ich war da mal an meinem 18. Geburtstag auf einem Lag Wagon Konzert, das werde ich nie vergessen, weil ich beim Tragen des Merchandisings geholfen habe und mir danach vom Manager ein Lag Wagon Pulli in die Hand gedr?ckt wurde!
    Auch sonst rockt dort der B?r! Selten so ein geniales Dorf mit so einer lockeren Atmosph?re und so vielen Veranstaltungen geshen!


    Ach ja, nimm Dir genug Geld mit, Du wirst es dort brauchen!


    Viel Spass und neidische Gr??e
    Slim


    P.S.: Nimm mich mit! ;(

  • Hi zusammen,
    bin zur?ck.


    Kurzversion:
    1. Wetter durchwachsen
    2. Traumpisten

    Lange Version:
    Meine Freundin und ich sind am 21. Februar zum elterlichen Haus meiner Freundin in Saas aufgebrochen. Erster Tag halt typisch - Fahrt, Ankommen, Auspacken, nix mehr sonst.


    Am Sonntag ging's dann richtig los. Mit dem Auto nach Klosters, Wetter okay, Regiopass besorgen und mit der Gotschnabahn auf den Berg. Da simmer den ganzen Tag geblieben. Schwarzseealp war traumhaft zu fahren. Die Pisten werden als rot eingestuft, und ich als Anf?nger hat erst noch ziemlich Bammel. Ging aber sehr gut. Alle Bef?rchtungen, dass es wegen Karnevals ?berf?llt sein k?nnte, waren unbegr?ndet, wir waren teilweise allein unterwegs. Da hatte nicht mal ne H?tte auf.


    Montag. Wetter zum Davonlaufen. Kein Chance boarden zu gehen. Schneest?rmchen und erfrischende -16?C am Boden!!! Also sind wir mit der R?thschi-Bahn nach Davos. Bischen Bummeln Kaffetrinken. War sch?n, Boarden w?re mir allerdings lieber gewesen. Mein Eindruck: Davos ist viel kleiner als ich immer dachte.


    Dienstag. Wetter immernoch nicht gut, aber ich wollte unbedingt fahren. Also wir mit der Bahn wieder nach Davos-Platz und rauf zum Jakobshorn. Anderer Berg als Gotschna, aber da auch Iceberg auf meine Anfrage schrieb, dass sei zu empfehlen, und meine Freundin das auch best?tigte sind wir rauf.


    Pisten super, wobei mir die Jatz-Route besser als die Clavadeler gefallen hat. Ist ne Mischung aus blau und rot. Schlimm war das Liften im Sessellift. Von allen Seiten Schnee und der Wind saust und braust. H?chst unangenehm, vor allen Dingen dann, wenn man seine Goggles vergessen und nur mit Sonnenbrille bewaffnet ist...
    Egal, in der Jatzh?tte schnell aufgew?rmt und weiter.


    Mittwoch.
    Wir sind sehr fr?h aufgestanden, da wir beide mehr vom Tag/ Pisten haben wollten. Heute stand Parsenn auf dem Plan. Wetter traumhaft. Sonnenaufgang gigantisch sch?n, wenn sich die ersten Lichter an den Berggipfeln abzeichnen.
    Zu Parsenn:
    ein Traum. Morgens - Rapid, Maierhoft?li. Einfach zu fahren aber eine Traumsicht ins Tal von Davos und ?ber die Berge. Mittags - das Highlight, Abfahrt vom Weissfluhgipfel aus 2844 Metern, schwarz, genial. Dann sind wir mittags zur Parsennh?tte. Falls es intereessiert: eine Rivella, ein Heineken und zwei Bratw?rstchen gabs f?r 24 CHF. Aber herrlich wars trotzdem. In der Sonne sitzen, sich ein wenig st?rken und auf die Pisten schauen. Nachmitags - ?berfahrt mit kurzem Schusst?ck zum Gotschna. Da sind wir dann noch drei-, viermal gefahren bis um halb vier. Mit der Gotschnabahn nach Klosters zur?ck.


    Donnerstag.
    R?ckfahrt. Zum Heulen, aber geht ja nicht anders.


    Fazit: Bei sch?nem Wetter kann ich mir fast keinen sch?neren Spot vorstellen


    Gru?
    Ss

    lebe schnell, lebe gef?hrlich

  • Zitat

    Original von IronKobra
    Ich hab geh?rt, da? es in Davos so eine Kurklinik geben soll, wo man ganz g?nstig wohnen kann. Kennt die zuf?llig jemand????


    Die gibt es dort, aber es war bisher nicht bekannt, da? man dort wohnen kann! Am g?nstigsten wohnen l?sst es sich wahrscheinlich immer noch in der Bolgenschanze !


    Swedenstar: Freut mich, da? es Dir in Davos gefallen hat, war aber nicht anders zu erwarten! :]