Stubaier Gletscher 18/19.11 - Akt. Bedingungen

  • Moin zusammen,


    ich bin über das Wochenende in Mittenwald und dachte das wäre die perfekte Gelegenheit für den Saisonstart :thumbsup:


    Ich habe jetzt mal den Stubaier Gletscher im Auge.


    - Habt ihr da Infos über die aktuellen Bedingungen?
    - Ist vielleicht sogar jemand von euch am Wochenende auch dort unterwegs?


    Ich hab vorhin mit nem Kollegen gesprochen der wohl Mitte Oktober dort war. Er meinte ich soll aufpassen, dass ich mein Board da nicht zersemmel. Auf den Bildern siehts aktuell zwar ganz gut aus aber das gibt mir jetzt ein bisschen zu denken... ?(


    Gruß außem Schwarzwald
    Jan

  • Hart bis sehr eisig, auch noch recht viele Steine auf den Pisten. Immerhin passen die Temperaturen und die Schneekanonen sind im Einsatz. Ich bin seit Mitte Oktober jedes Wochenende oben. Einmal waren die Bedingungen gut.

  • Hart bis sehr eisig, auch noch recht viele Steine auf den Pisten. Immerhin passen die Temperaturen und die Schneekanonen sind im Einsatz. Ich bin seit Mitte Oktober jedes Wochenende oben. Einmal waren die Bedingungen gut.

    Hallo, was mich leider an Stubai so stört das sind viele Steine und Steinchen auf der Piste. Vom Winde verweht? Die machen mir mein Boardbelag kaputt.

    Ride Helix 162W (2016)

  • Wer aktuell in die Saison starten möchte, dem kann ich Sölden empfehlen. Bedingungen am vergangenen WE waren für die aktuellen Schneeverhältnisse sehr gut. Keine Steine oder sonstiges auf geöffneten Pisten zu sehen. Am Montag gab's zudem noch Neuschnee.