Skigebiet mit gut Schnee und einigermaßen gutem Park für Anfänger/Fortgeschrittene

  • Hi,
    Ich wollte mit nem Kumpel irgendwann im Januar für ein Wochenende nach Österreich zum boarden gehen. Da die Schneesituation zur Zeit ja nicht gerade die beste ist, würde mich interessieren ob es ein Skigebiet in Österreich gibt, das zur Zeit einigermaßen gute Bedingungen hat. Wichtig wäre, dass es einen anständig geshapten Park gibt, der auch für Park-Anfänger net zu schwer ist und, falls möglich, neben der Piste auch noch was geht. Schön wäre auch wenn das Gebiet von Nürnberg aus in 4-5 Stunden erreichbar ist.
    mfg
    Tobi

  • Sölden geht aufjedenfall klar, durch die 2 Gletscher, Park ist auch aufm Gletscher, ST. Anton am Arlberg, Hintertux, die haben alle Parks die aufm Gletscher sind somit Schneesicher.

  • Sölden und Hintertux waren bisher auch meine Überlegungen, des geht auch von der Entfernung klar. Ich vermute mal eins davon wirds. Danke für die Antwort :thumbup: Weitere Vorschläge nehm ich natürlich sehr gerne noch entgegen :D

  • Zell am See ,Kapurn......................alle samt mit Park.Wobei der Park in Zell am See nur mit Schlepper zuerreichen ist.....


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.