serfaus-fiss-ladis

  • mahlzeit,


    im februar gehts mal ne woche nach oben genannter destination.


    kann mir jemand mal was zu den parks da sagen? laut homepage ist der ja von qparks geshaped, was ja in sachen jib-features nicht so ganz meins ist ( selten railanfahrten von seite, immer öfter mit gap von vorn und eh relativ wenig rails)


    also, wer von euch war da? wie sehen die parks da wirklich aus? wer hat sonst noch wichtige informationen für mich, die man nicht überall finden kann?


    danke schonmal und grüsse


    miyagi

  • über den Park kann ich dir nicht so viel sagen, bis auf das ich ihn gut platziert fand. Is an nem gscheiten Hang, nicht so extrem flach wie sonst teilweise der Fall. Größe schien auch gut zu sein, wobei ich als ich das letzte mal in Fiss auch noch nicht die Mega vergleiche hatte (bin auch nicht so der Parkrocker muss man sagen...). Liegt eigentlich gut (Sonne und so), kann aber morgens ordentlich eisig sein.
    Das sinnvollste was ich dir sagen kann ist das die Hexenalm (direkt an der Talstation fiss) zwar ziemlich lustig is, aber da auch oft viele Holländer rumhängen, was ja nicht jedem seine Sache is ;-D
    Ansonsten is das Gebiet ziemlich cool, muss da auch mal wieder hin!

  • Hi Miyagi ich kann dir Joe's Schistadl in Serfaus Empfehlen. Netter Laden. Wir waren die Woche vor Weihnachten dort Meine Freundin hat sogar einen Tag geschenkt bekommen beim Skileihen....
    Ist ca 5-6min zu Fuss von der Talstation entfernt. Mühlbachweg 1.


    Wir sind auf dem Weg nach Serfaus auch mal in Landeck im "Moreboards" vorbei. Hatte ne große Auswahl an allem was mit Ski und Snowboard zu tun hat. Meine Freundin hatte dort ne neue Jacke gekauft welche sie anfang letzten Jahres im "Moreboards" in Innsbruck gesehen hatte. Die haben die dann von Innsbruck nach Landeck geschickt, damit wir die aufm Weg abholen können :)

  • vielen dank, aber das ist leider genau das, was ich nicht suche...:)
    ich brauch keinen verleih oder ketten-shop, sondern was kleines feines, wo`s ein paar zeitschriften und vielleicht nen netten smalltalk gibt... aber trotzdem danke.

    aber ich denke, ich bin mit dem peep-shop serfaus fündig geworden.

  • Also zu Rails kann ich leider nichts sagen.
    Ich war vor 3 Jahren einmal dort und da hatten sie ein Kicker mit Luftkissen sowie Videoanlage dazu.


    Du bist bei der Anfahrt durch sone Schranke gefahren wo deine Skikarte gescannt wurde wie beim Lift halt.
    Dann wurdest du beim Sprung automatisch gefilmt und die Videos konnte man sich dann nachträglich im Internet anschauen wenn man seine Skikartennummer da angegeben hat.


    Eigentlich gab es da auch ne Leinwand mit Beamer wo du deinen Sprung direkt anschauen kannst war bei mir aber noch nicht fertig aufgebaut.


    Fand ich ganz nice so kannst du dich direkt selbst analysieren.


    War aber vor 3 Jahren ka ob das jetzt noch so ist.

  • In SFL gibt es ja mehrere Parks.... Was eher stört sind die vielen Skier in dem Gebiet. :P


    Ok zu den Parks: Weiß nicht wie es dies Jahr aussieht, aber letztes Jahr im Februar hatten wir gut Spaß. Vor allem am BagJump.


    Es waren relativ wenige Rails dort, ja. Aber die, die ich in Erinnerung habe konnte man recht seitlich anfahren und waren ohne Gap. Sind schon ne Menge lustige Obstacles dort.

  • Also was Parks angeht brauchst du die in dem Verbund echt nicht sorgen. Serfaus hat einen, in zwei teile Unterteilten, Park der echt gut ist indem auch genug Jib-Features stehen. Der gesamte Ober teil ist NUR Jib. Da findest du alles von Straig box zum Skigindl draufschieben bis his zum Double Tank mit Gap oder double kink. Der Untere Teil ist recht kurz und eigentlich eher zum Kickern. Auf Tempo kommst da ohne Probleme-einfach easy laufen lassen und ich garantier dir dass du locker in die Landung kommst. Nach den Zwei "großen" (eigentlich recht kleinen) Kickern gibts noch die Corner mit dem Wallride. Hier würd ich allerdings aufs Tempo achten- 2 M aus der Wall rausfliegen und seitlich auf dem Ding zu landen ist echt schmerzhaft...


    Im Skigebiet Riss stehen auf der Seite nochmal 4 Park Areale. Der obere Teil ist sehr Mini jib style. Einfache kleinere Boxen an denen man viel Scheiß machen kann wenn die Skifahrer im Schlepper einen bestaunen und am ende eine kleine "Quader" (kein Vert) mit tube oben drin. Auch da solltest aufs Tempo achten, damit du die Kiste nicht überfliegst - kann man machen aber dnn zieh die beine wegen dem Netz schön hoch ;)


    Der untere teil sind dan im Prinzip zwei park nebeneinander: Im Linke gehts erst mit nem kleinen Boardercross los und geht dann über ne Corner zu kleineren Kickern.
    Im rechten teil hast du relativ zu beginn zwei Hauptlines: die linke geht mit kleinen Hupfern (nichtmal Kicker) los und dann weiter zu den Boxen die dich auch gut fordern können. Rechts hast du dann Etwas schwierigere größere jibs mit Kickern unten drin. Zum Ende der Letzten Saison hatten sie oberhalb des Bagjump noch ein Multifeature reingesetzt...
    Bagjump selbst wie gesagt im Schigebiet Fiss und eigentlich immer offen. Mal etwas früher mal etwas später offen. Das Ding ist nicht groß-also nichts aller großer Bagjump (der Firma) Style erwarten. Mehr als einen Flip bekommt man nicht hin egal wie sehr man auch zieht-max. 1 3/4... Für Corks und Rodeos aber vollkommen ausreichend.


    Ich hab letztes Jahr 2 Wochen am Stück da verbracht als der Schnee kacke war und mir war nie langweilig. Powern im gebiet geht zwar gut ist aber immer so eine Sache... extrem hohe Lawinengefahr durch die Sonne und jährlich Tote im Gebiet zwischen den Pisten..


    viel spass da unten...wenn das mit dem Schnee hier nicht besser wird sieht man sich!

  • Von Serfaus Fiss Ladis gibt's eine extra Park App. Vielleicht bietet die noch interessante Informationen für dich, getestet habe ich die App noch nicht, bin nur zufälligerweise darauf gestoßen.

  • Moin,
    ich weiß nicht ob ich einen eigenen Thread eröffnen soll oder ob ich hier reinposten darf, geht nämlich ebenfalls um das Gebiet Serfaus Fiss Ladis ^^.
    Und Zwar habe ich vor mit 2 Freunden anfang April für eine Woche runter zu fahren und würde euch um ein paar Tipps/Ratschläge bitten.
    Eignet sich das Gebiet generell für diese Zeit, oder läuft man da Gefahr dass der Schnee nicht ausreicht und kaum Pisten geöffnet sind? (zur "Not" ist der Kaunertaler Gletscher ja auch noch in der Nähe aber SFL ist ja doch etwas größer^^)
    Und habt ihr Tipps wo man gut und am besten günstig unterkommt(am liebsten im Appartment)?


    Vielen Dank schonmal !

  • also, ich bin gestern grad zurück gekommen, und reichlich schnee hats nicht grad, zumindest nicht für mitte februar. ist schon ein harter winter, auch dort unten.


    aber ich denke, dass für anfang april schon noch ausreichend liegen wird, da es zumindest kalt genug war, um gut zu beschneien. und es geht ja auch immerhin auf 2500-2800m knapp hoch.


    auf alle fälle war serfaus der hammer, die parks sind toll, und ich hab den weltbesten tailfish gezogen ;)


    [ATTACH=CONFIG]7980[/ATTACH]

  • sieht auch genial aus :D
    war vor 3 jahren schonmal da und die pisten und parks waren genial
    die unterkunft war nur etwas weit weg von der piste gelegen
    darf ich fragen wo du untergekommen bist?

  • Moin Leute, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, das passt auch hier rein.


    Wir wollen im Januar für eine Woche nach Serfaus.
    Noch zum oberen Thema: Haben die eigentlich ne Pipe da?


    Wie sieht das denn mit Powder aus? Haben die da genug Strecken wo man Powder fahren kann, oder gibt es da nicht allzuviel? Muss man dann auch morgens gleich um 8:30 am Lift stehen? Wir fshren immer lieber außerhalb der Ferien, damit nicht so viel los ist.


    Und falls jeman schon da war: Gibt es ne Hüttenempfehlung? ;) In einer Woche hat man ja nicht so viel Zeit, da weiß man dann am Ende wo man gut hingehen kann, aber wär schön, wenn schon jemand nen Tip für mich hat ;)