• Hallo zusammen,


    Mayrhofen liegt ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich habe nur bedenken dort jetzt eine Woche hinzufahren, aufgrund der aktuellen Schneelage. Sind meine Sorgen berechtigt?


    Habt ihr noch Tipps für den Urlaub in Mayrhofen, insbesondere mit einem drei jährigen Sohn? Danke schon mal.

  • Die Schneesituation ist im Zillertal aktuell halt wie nahezu überall in den Nordalpen.


    Ansonsten empfinde ich Mayrhofen jetzt nicht unbedingt als besonderes Familienskigebiet.

  • Für Famielen gib es bessere Gebiete.Finde persöhnlich Zell am See gut für Kinder oder auch das Monatafon.


    Wenn es Zillertal sein muss würde ich nicht direkt in Mayrhofen am Penken fahren gehen ehr Kaltenbach oder Hochfügen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich habe nur bedenken dort jetzt eine Woche hinzufahren, aufgrund der aktuellen Schneelage. Sind meine Sorgen berechtigt?


    Ja sind sie, ich war vorletztes Weekend im Zillertal. Der Schnee war schon sehr bescheiden.
    Total Versulzt und in der oberen Region vereist weil es drauf geregnet hat. Der Schnee war auch teilweise sooo langsam das ich dachte auf einer Gummimatte zu fahren.


    Hab mich dann noch mit einem Forumsmitglied am Fellhorn/Allgäu getroffen und muss sagen, bei uns sind die Schneeverhältnisse Top.
    Klar in der Talabfahrt wird es gegen mittag auch sulzig, aber nicht so wie in Mayrhofen.
    Mayrhofen liegt halt auch nur auf ca 630m, das merkst du deutlich.


    Zum Thema Familienskigebiet, da ist Serfaus-Fiss-Ladis wohl das beste was ich kenn.

  • Für Famielen gib es bessere Gebiete.Finde persöhnlich Zell am See gut für Kinder oder auch das Monatafon.

    Wenn es Zillertal sein muss würde ich nicht direkt in Mayrhofen am Penken fahren gehen ehr Kaltenbach oder Hochfügen.



    Zell am See kannste momentan vergessen..

  • Für Familien würde ich Mayerhofen eher abraten dann scon nach Kaltenbach. Mit skioptimal Pass und Ski/ Snowboardausrüstung könnt ihr auch umsonst die Bahn / Bus nutzen.

  • Die Schneesituation ist im Zillertal aktuell halt wie nahezu überall in den Nordalpen.



    In einer Hinsicht falsch: die Schneelage ist zwar bescheiden, allerdings im Zillertal vergleichsweise gut zb. gegenüber sonstigem Unterland oder Sellrain.
    Mayrhofen hat dank der Almen keine Probleme mit Steinen. Hatte in den letzten drei Wochen 10 richtig geile Freeride Tage um die Wanglspitz &Rastkogl rum und habe nicht einen Stein getroffen! Wenn du weg willst dann Mayrhofen - zu not hast eh den Tuner vor der Türe.
    Cheers ausm Z-Tal!


    Zur Familienfreundlichkeit: Ja Mayrhofen ist recht sportlich, aber du hast immernoch den Rastkogl und die Eggalm!

  • Sind heut zurück gekommen und Pisten waren die letzten 10 Tage super - von der Talabfahrt am Ahorn mal abgesehen ...
    Und bezüglich Familienfreundlichkeit: Ahorn is top und Rastkogel genauso!

    Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)