Ischgl or Sölden

  • Hi All,


    Ich bin ein Snowboarder...


    Ich möchte Ende Januar 2023 entweder nach Ischgl oder Sölden fahren, war aber noch nie in einem der beiden Skigebiete, daher bin ich mir nicht sicher, was besser ist. Ich war schon in Hintertux, Saalbach und Kaprun, also suche ich etwas Neues. Im Dezember dieses Jahres fahre ich nach Alpe d'Huez und im März bin ich nach Livigno eingeladen, also möchte ich etwas Lokales machen, da ich in Österreich lebe.


    Ich bin nicht an schwarzen Pisten interessiert, sondern eher an blauen und roten Pisten und Pulverschnee. Ich bin über 50, also nicht wirklich an Partys interessiert (das habe ich alles schon gemacht :D), sondern einfach an einem schönen Ort, wo ich 5 Tage lang snowboarden, ein paar Drinks nehmen und mich entspannen kann. Mir ist klar, dass zu dieser Zeit des Jahres viel los ist.


    Irgendwelche Vorschläge oder sogar irgendwo anders in Österreich.


    I'm a snowboarder...

    Looking to go to either Ischgl or Sölden end of January 2023 but never been to either so I'm not sure which is better. I've been to Hintertux, Saalbach and Kaprun so looking for somewhere new. I'm doing Alpe d'Huez in December this year and been invited to Livigno next March so want to do something local as I live in Austria.

    Not interested in black runs mainly blue and red and powder. I'm over 50 so not really into the partying (done all that :D) , just somewhere nice to snowboard for 5 days, have a few drinks and just relax. I appreciate at that time of the year, it will be busy etc.

    Any suggestions or even somewhere else in Austria.

  • of these two i would prefer Sölden over Ischgl. Even though from Ischgl you could easily reach to Kappl and See.. Kappl is pretty nice but smaller.


    You could check out Lech or St. Anton.


    Ischgl and Sölden still both are great resorts.