Anf?ngerin zur?ck vom Stubaier Gletscher

  • Hallo Leute,


    wie versprochen ein kurzes Statement wie es mir ergangen ist....


    Also den ersten Tag (waren ja nur 2 Stunden)habe ich mehr auf dem Hintern verbracht, als auf dem Brett. Und zweimal hat?s mich richtig hingefetzt. Am Ende hatte ich kaum noch Kraft mich wieder hochzudr?cken :D


    Am zweiten Tag lief es dann schon wesentlich besser. Irgendwann habe ich dann ?ne "Piste" entdeckt auf der viele Skianf?nger fuhren, also bin ich dahin. Einziges Problem...ich mu?te mit dem Tellerlift darauf :(
    Nachdem es mich zweimal hingeledert hat, habe ich mich wieder angestellt und siehe da...es klappte :D


    Nach 3 1/2 Tagen bin ich kaum! noch hingefallen und konnte auch schon das Schwingen richtig gut. Das Einzige wovor ich noch Respekt habe, ist mit dem Brett gerade die Bahn runter zu fahren. Aber das wird auch noch.JIPPIEH...


    FAZIT:
    Es hat mir riesigen Spa? gemacht und bin jeden Morgen um 7 Uhr aufgestanden, weil ich unbedingt auf den Gletscher wollte...l?nger konnte ich absolut nicht mehr schlafen!
    Es war ja wie gesagt mein erster Winterurlaub und kann im Nachhinein ?berhaupt nicht verstehen, wie ich das jahrelang verpassen konnte. Jetzt bin ich wieder zu Hause und bin total traurig, dass ich nicht auf meinem Brett stehen
    kann :(


    Umso mehr freue ich mich aus das n?chste Jahr und falls ihr noch ein paar Tip?s oder Anregungen f?r mich habt....her damit - ich w?rde mich freuen !!!!


    LG Ilka aus Berlin

    Ein Sportler ist wer raucht und trinkt...und trotzdem seine Leistung bringt :D

  • In Anlehnung an deine Sig kann ich dir nur den Tip geben das saufen auf den letzten Abend zuverschieben. Ansonsten kann das b?se enden.
    Ich hab ?wegen so was schon Bretter und Arme brechen sehn.

  • Hallo Smint,


    da Du mich nicht kennst, kannst Du nat?rlich auch nicht wissen wie die "Sig" gemeint ist...


    Ich war f?r l?ngere Zeit auf der Sportschule und dort war das Rauchen und Trinken absolut tabu. Daraus entstand dann logischerweise dieser Spruch.


    Also, nicht gleich ALLE ?ber eine Platte w?lzen!


    LG Ilka

    Ein Sportler ist wer raucht und trinkt...und trotzdem seine Leistung bringt :D

  • Ah so Sorry , mein Fehler ! *zurentschuldigungdieHAndreich*
    Is aber trotzdem ein Tip den man sich merken sollte. Ich hab mir als Anf?nger auch schon den Arm gebrochen , weil ich damals dachte im n?chternen Zustand klappts ja ganz gut , dann machen ein zwei Bierchen au nix aus :D
    Und prompt 6 Wochen Gips !

  • bleibts beim thema

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Aber Gletscher ist gut zu fahren, oder? War zwar nicht am Gletscher sondern nur in der Schlick 2000 (das Skigebiet in Fulpmes) aber da ging es auch ganz gut...

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem

  • Ja, fuhr sich fantastisch. Naja, was man so als Anf?ngerin behaupten kann :]
    Wir hatten auch mega Gl?ck mit dem Wetter.
    Auf?m Schlick war ich in dieser Zeit ?berhaupt nicht.

    Ein Sportler ist wer raucht und trinkt...und trotzdem seine Leistung bringt :D