Alpbachtal

  • Wer kann mir was über das Skigebiet im Alpbachtal sagen? Habe für 23.12-30.12.16 da Urlaub geplant und habe aber erst letzten Winter meinen Snowboardkurs gemacht. Ist es dort empfehlenswert? Bin über jede Info Dankbar ; -)

  • Auf einer "Testberichte"-Seite gefunden:


    Zitat

    Wenige blaue Pisten für AnfängerIm Alpbachtal gibt es einige Schlepplifte in Reith, Alpbach und Inneralpbach, wo Anfänger ihre ersten Schwünge auf den Skiern üben können, doch im Skigebiet selbst ist es für ungeübte Skifahrer etwas schwieriger blaue bzw. leichtere zusammenhängende Pisten zu finden. Die Familien-Abfahrt (4) vom Gmahkopf (1900 m) aus bis zur Mittelstation der Wiedersbergerhornbahn ist für Einsteiger in den Skisport sehr zu empfehlen. Die blaue Abfahrt Nr. 13 auch vom Gmahkopf aus ist vor allem bei den Kleinen der Skischulen sehr beliebt. Außer den beiden Pisten und der Abfahrt des Galtenberglifts (F) sind jedoch alle Abfahrten rot oder schwarz. Trotzdem war am Testtag die Zahl der Skischulkinder auf den Pisten verhältnismäßig groß. Dies zeigt, dass Skifahrer, die bereits einige Erfahrungen sammeln konnten sich nicht unbedingt von den vielen rot und schwarz markierten Abfahrten einschüchtern lassen müssen.


    Also blaue Fahren und Schlepplift üben....und nach ein paar Tagen auf die Roten springen...

  • Joa, nix besonderes, aber wenn Schnee liegt machts Spaß. Für die Größe, hat es eigentlich viel zu bieten. Große, breite blaue Piste aka Autobahnen suchst du aber vergebens. Zum Freeriden ganz nett, wenn man die Ecken kennt und weiß wie man hinkommt. Bin eig. immer nur einmal in Jahr dort zum 1st Try, da wars immer ganz spaßig. Schon viele Skifahrer unterwegs, das Level der Boarder ist eher niedrig, außer an den 3 Tagen des 1st Try´s :P

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • da hast du Recht..


    Das Problem hast du um die Jahreszeit aber IMMER - egal ob du nach Alpbach fährst, Kitzbühel oder aufm Gletscher hoch. Die Bedingungen zu der Jahreszeit sind einfach immer scheiße. Typischer Weise kommt die Weihnachtswärme noch einmal, dann tauts auf 2000-2500m hoch, dann friert nachts wieder und am nächsten Tag beginnt der misst wieder von vorn.
    Oder es kommt anders und du hast den ersten großen Sturm nach der Wärme - dann hockst du bei -16 Grad und neben am berg und nicht mal schneien tuts, da es alles schon in Bayern und an der ersten Erhebung runter haut


    Einfach scheiß zeit! :whistling: