Wolkenstein....

  • Wer war schon mal da?
    Hab gelesen das das Gebiet zu Dolomiti Superski geh?rt.
    Also wer kann was dar?ber berichten?
    Das Jahr hat zwar gerade erst angefangen, aber ich plane jetzt schon f?r Sylvester. :))

  • hi!
    ich war erst im januar da. mit der dolomiti superski-karte gibts sehr viele abfahrtsmöglichkeiten. allerdings gabs diesen winter - dank des tollen klimawandels - bisher fast keinen schnee. die italiener haben aber massiv schneekanonen eingesetzt, die pisten waren somit relativ gut befahrbar, allerdings teilweise auch ziemlich eisig. die fun-parks, die es dort normalerweise gibt waren wegen schneemangels auch geschlossen. aber für freunde langer talabfahrten und für schnelle fahrer war es schon geil. inzwischen müsste es auch dort stark geschneit haben (wolkenstein liegt ja auch recht hoch), so dass auch alle funpark- und tiefschneefahrer ihren spass haben werden. für snowboarder weniger zu empfehlen ist die "sella ronda", ein pistenrundkurs rund um das dortige bergmassiv. man sitzt ziemlich lange und oft im lift und hat meist nur flache, anspruchslose pisten und ziehstücke. aber alles in allem ist dort für jeden was geboten - was die anzahl und arten der pisten und abfahrten betrifft. was das nachtleben angeht ist es doch sehr dörflich. auf der website von dolomitisuperski.com gibts sehr viele infos. was auch ganz cool ist - anhand der liftkartennummer kann man sich im internet im nachhinein die gefahrenen pistenkilometer, höhenmeter und die routen grafisch anzeigen lassen..... ......wenns noch konkrete fragen gibt - einfach posten!


    ach ja, achtung.....
    die carabinieri ikontrolliert dort auf den pisten..
    also immer perso mitnehmen,....oder schnell sein
    so wie ich ;-)

  • Hey,


    ich war schon zweimal da..und find es super! Ein ech geiles, riesiges, abwechslungsreiches Gebiet! Hatte auch beides mal Glück mit dem Schnee! Würde immer wieder hin fahren :) Da ich zu der Zeit noch auf dem Raceboard unterwegs war kann ich zu Funparks oder Boardercross kein Urteil abgeben aber die Pisten sind geil. Ich denke da ist für jeden was dabei.


    Greez