Südtirol, Ahrntal

  • Hi Leute


    Kann jeden nur die Gebiete Speikboden und Klausberg in Südtirol empfehlen.
    2 etwas kleine Gebiete aber auch super coole.
    Die haben dieses Jahr beide n geilen Park von F-Tech bekommen und
    das Gebiet Speikboden gibt dir dazu noch viele Möglichkeiten abseits richtig spaß zu haben.


    Super Hütten, lecker essen und vorallem in Ostern echt super wetter obendrauf.


    Wer es größer mag kann zum Kronplatz den ich aber bisher nicht offt besucht habe.


    Dies einfach mal zur Info hier im leereren Italien Resort =)


    Grüße

  • Hallo,


    das Ahrntal kann ich ebenfalls empfehlen. Ich fahrte dort jedes Jahr in der Vorsaison hin. Von Anfang Dezember (meist um den 5.) bis kurz vor Weihnachten gibt es viele Hotels die den Skipass sponsoren. Heißt das man für ca. 350,- € ein Hotel mit HP und Skipass für 6 Tage (wenn man 7 Tage bucht) bekommt.
    Es gibt den Skipass sogar bei einigen Appartements dazu.
    Im Herbst ist auf der Internet-Seite des ´´Speikboden´´-Skigebietes eine Liste mit den teilnehmenden Betrieben zu sehen.


    In der Vorsaison fahren die Skibusse allerdings noch nicht. Der Linienverkehr ist natürlich nicht so oft. Aber man ist ja meist eh mit dem Auto da. Zu den Liften fährt man nur ein paar Kilometer.


    Die Pisten am Speikboden und Klausberg sind super, und auch die schwarzen Pisten sind nicht wirklich schwarz.
    Die Präperierung der Pisten ist nahezu perefekt. Selbst am Nachmittag sind sie noch top. Sie liegen im Dezember allerdings komplett im Schatten - gut für die Pisten, braun wird man aber nicht :-)
    Das Beste ist aber - das auf den Pisten so gut wie nichts los ist. Platz ohne Ende - vor allem geil wenn man mal heizen will.


    In der Vorsaison kann man evtl. Pech haben, dass die Talabfahrten noch nicht offen sind - wenn es zu wenig Schnee hat. Wenn man von ganz oben fährt, sind die Pisten aber auch so lang genug.
    Der Park ist in der Zeit auch noch nicht geöffnet. Ist also mehr was für die Pistenstyler.


    Die Orte sind auch ganz ok. Partymäßig ist natürlich nicht viel los - zumindest in der Vorsaison.
    Wenn man Essen geht, zahlt man normale Preise.


    Zum Kronplatz fährt man ca. 30 min. - den Skipass muss man aber selber löhnen.