Sextner Dolomiten im Hochpustertal

  • Von der Schule aus fahren wir jedes Jahr in die Sextner Dolomiten. Dort sind wir meist auf dem Helm (Monte Elmo) unterwegs. Es liegt kurz hinter der österreichischen Grenze. Ist gar nicht mal so verkehrt dort!
    Es gibt insgesamt rund 22.000 Meter Piste. Von blau bis schwarz ist alles dabei! Lifte gehen auch völlig in Ordnung.
    Von der Bergspitze aus benötigt man für die Taalabfahrt ca. 15 - 20 Minuten.

    Wer auf dem Helm kein Spaß mehr findet, dem kann ich die Rotwand (gehört zu dem Skigebiet und befindet sich ca 5 Minuten vom Monte Elmo entfernt) nur ans Herz legen. Dort gibt es den Holzriesen. Diese Piste gilt als die steilste Piste Südtirols (auf 790m macht sie 690 Höhenmeter zunichte!:cool:)

    Zum Betrieb kann ich nur was während der Schul-/Arbeitszeit sagen, war hervorragend. Pisten waren alles andere als vollgestopft, besonders der Holzriese war fast leer!:eek:

    Wer noch Fragen zu den Sextner Dolomiten hat, kann sie gerne loswerden!

    Gruß Mc

    Für immer FCK!!!

  • Um einen kleien Nachtrag zuzufügen muss ich erwähnen das es in Südtirol, besser gesagt im Hochpustertal die besten Schneebedingungen seit ca. 75 Jahren gibt!
    Die Fahrt war überragend. Die Schneeverhältnisse waren top!

    Für immer FCK!!!

  • Bin mal den ersten Teil der Gran Risa in La Villa runter ist auch in den Dolomiten.


    meinst du mit dem ersten teil die ersten 100m ab der bergstation oder ab der abzweigung? bin ab der abzweigung noch nie gefahren aber fands schon ab der bergstation gut steil, vor allem, wenn man weiter rechts fährt :)