• Obereggen gehoert zum Skigebiet Latemar, ein Zusammenschluss von 3 kleinen Ortschaften. Im Augenblick wenig Schnee, aber die Pisten duerften alle offen sein. Gute, schnelle Lifte, Viele rote und blaue Pisten. erwaehnenswert eine anspruchsvolle schwarze (Pala Santa). Kein Après Ski Zirkus wie zB Soelden, STanton usw. Snowpark. Kein Freeride Gebiet.

    Beeindruckend die Anfahrt durch die Eggentaler Strasse.

    Mir gefaellt's :)8):thumbup:


    https://webtv.feratel.com/webt…gn=v3&c0=0&c2=1&lg=it&s=0

    ----------------------------------------

    TOP 10 Gründe, Obereggen im Winter zu besuchen:

    Schneesicherheit und 48 sonnige Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden in den Dolomiten, die zum Weltnaturerbe erklärt wurden und sich hervorragend für den Skispaß eignen. Insgesamt über 100 Pistenkilometer mit nur einem Skipass

    professionelle Pistenpräparierung, die mehrfach ausgezeichnet wurde und zu den besten der Welt gehört; moderne und schnelle Lifte, die den Spaß erhöhen und die Wartezeiten verkürzen

    einer der besten Fun- und Snowparks in Italien mit seiner Halfpipe und dem neuen Nacht-Snowpark mit einer wirklich coolen Jibline

    Nachtskilauf und Nachtrodeln (bis 22 Uhr, dreimal pro Woche) auf künstlich beleuchteten Pisten

    Brunoland Kinderpark, MINI Club Kindergarten und der neue Snowpark für die Kleinen

    eine der besten Skischulen Italiens

    beleuchtete 2,5 km lange Rodelbahn, 750 m lange Rodelbahn und lange Winterwanderwege mit atemberaubendem Panorama

    Abwechslungsreiche und ausgezeichnete Küche in den Berghütten mit Südtiroler und italienischen Spezialitäten

    professionelles Service- und Verleihzentrum an der Talstation und modernes Skidepot, damit Sie Ihre Ausrüstung nicht mehr schleppen müssen

    leicht erreichbar von der Autobahnausfahrt Bozen Nord/Val d'Ega in nur 20 Minuten



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Hallo Jobal,


    kommst du nicht aus HH?


    Aus Sicht des Locals Johann ist das Gebiet sicher ein Geheimtipp. Ich finde die Anreise aus Deutschland jedoch sehr weit. Ich glaube, dass Du auf dem Weg dahin an vielen besseren Spots vorbeikommst.

    Seiseralm und Wolkenstein haben uns gut gefallen. Was meinst Du Johann Knieschluss?

  • Hallo Jobal,


    kommst du nicht aus HH?


    Aus Sicht des Locals Johann ist das Gebiet sicher ein Geheimtipp. Ich finde die Anreise aus Deutschland jedoch sehr weit. Ich glaube, dass Du auf dem Weg dahin an vielen besseren Spots vorbeikommst.

    Seiseralm und Wolkenstein haben uns gut gefallen. Was meinst Du Johann Knieschluss?

    Die Skigebiete kann man aber nicht vergleichen :)

    Wenn du von Wolkenstein nach Corvara hinunter faehrst, dann bist du in einem der landschaftlich schoensten Flecken ueberhaupt.

    Obereggen ist fuer mich in 2 Stunden zu erreichen und so einige andere Orte auch.

    Ich habe nur die Frage von Jobal kurz beantwortet.

  • Vielen Dank für die Infos, kein Freeride Revier, klingt nicht gut. Halfpipe u. Snowpark passen leider nicht mehr zu meinem Alter :(


    Ich komme aber nicht aus HH, von daher ist meine Anreise um 600km kürzer :)


    Da ich keine Wahl habe, wir fahren noch mit zwei Familien dahin, nehme ich es wie es kommt.


    Vermutlich fahre ich die Sella Ronda einmal mit nem Abstecher zur Marmolada, hat jemand damit Erfahrungen?


    ciao Jobal