Gröden in Südtirol Italien

  • Hallo Community,


    fahren Ende Februar 2016 nach Südtirol.
    Hat jemad in der o.g. Region Erfahrungen bzw. Feedbacks?


    Toll wären interessante FunPark-, Pisten-, Hütten- und Restauranttipps rund um Wolkenstein.


    Danke für´s Erfahungteilen.


    VG

    Hab derzeitig einigen neuen und gebrauchten Stuff bei ebayKleinanzeigen drin

  • Also ich war bisher zwei mal jeweils für eine Woche in den Dolomiten. Bist du das erste mal in der Region? Falls ja würde ich mal die Sellaronda, Marmolada und Lagazuoi machen. Im ersten Urlaub hatten wir immer ein Vesper mit auf der Piste. Beim zweiten Mal sind wir immer essen gewesen. Haben echt viele Hütten ausprobiert und muss sagen, dass es wirklich viele Möglichkeiten gibt, um gut und preislich ok essen gehen zu können.


    Was FunParks angeht kann ich leider nicht viel sagen, da ich im Freestylebereich noch in den Kinderschuhen stecke. Aber für Anfänger gab es auch kleine Parks mit vielen Boxen etc. das fand ich nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von z0mg ()

  • War schon oft in alta Badia, weniger in Wolkenstein, sondern vielmehr in pedraces, corvara, San cassian. Alles in allem ein Klasse Gebiet. Mit lagazoi wäre ich etwas vorsichtig. Bin ich auch schon oft gefahren und es kommen gerne mal mehr oder weniger große Steinchen auf der piste vor. Ansonsten ne superschöne gegend! Die sellaronda habe ich lange nicht mehr gemacht aber bis vor ein paar Jahren war die noch wenig optimal für snowboarder geeignet wegen der vielen ziehwege, kann sein, dass die jetzt irgendwie um präpariert haben aber genauer weiß ichs leider nicht.
    Was den funpark angeht, gibts in San cassian einen von qparks (sind auch auf FB vertreten) mit beginner - proline, alles dabei. Alles in allem sehr empfehlenswert, aber von Wolkenstein bis lagazoi brauchte auf jeden Fall ne Weile. bis zum Park würde ich jedenfalls ne Stunde einplanen.


    Edit: was für lagazoi noch wichtig wäre: pro Person auf jeden Fall mal so 10 Euro mitnehmen, nicht wegen der Hütte, wos bestes grillfleisch gibt (wofür 10 Euro aber auch nicht langen würden :D) , sondern vielmehr fürs Ende der piste, da dort ein Pferdeschlitten wartet, der die ankommenden so 1-2 km bis zum nächsten Schlepplift zieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Parley ()

  • Also ich bin im Winter 14/15 die Sellaronda in beide Richtungen gefahren das ging ohne Probleme. Vielleicht war das früher echt anders Präpariert, keine Ahnung.
    Und von Wolkenstein zum Lagazuoi würde ich auch als Tagesausflug machen (kommt natürlich auch drauf an wie flott Ihr unterwegs seid). Aber wenn es genügend Schnee gibt, find ich das echt ne schöne Tour. :)

  • Hey, Danke schon mal für Eure Hilfe(n).


    Alles sehr interessante Punkte, die ich mal in unsere Planung mit einfließen lassen werde.
    Freestyle mäßig stecke ich definitiv auch noch in den Kinderschuhen. Von daher wäre was für Anfänger mehr als ausreichend. Aber wenn es sowas gibt, ist doch super. Haben auch noch zwei "Anfänger" mit wenig Pistenerfahrung mit in der Gruppe. Deswegen müssen wir mal sehen wie sich das so entwickelt.
    Und ne passende Hütte werden wir dann ja anscheinend auch finden :)

    Schönes WE euch noch
    VG

    Hab derzeitig einigen neuen und gebrauchten Stuff bei ebayKleinanzeigen drin

  • Im ersten Urlaub hatten wir immer ein Vesper mit auf der Piste


    ...Was ist denn ein "Vesper"??? Sorry für solche Art von Fragen.... :/

    Hab derzeitig einigen neuen und gebrauchten Stuff bei ebayKleinanzeigen drin

  • ...hat da auch schon jemand Erfahrungen mit den Polizisten gemacht, die auf den Pisten unterwegs sind?
    Sind die eher umgänglich, oder gehen die gar nicht?

    Hab derzeitig einigen neuen und gebrauchten Stuff bei ebayKleinanzeigen drin

  • ...hat da auch schon jemand Erfahrungen mit den Polizisten gemacht, die auf den Pisten unterwegs sind?
    Sind die eher umgänglich, oder gehen die gar nicht?


    hab dort noch nie welche gesehen. Entweder hab ich sie immer über sehen oder die gibts erst seit dieser Saison :)

    Einmal editiert, zuletzt von Parley ()