Skigebiet Frankreich und Jugendherberge?

  • Hey Leute, am 17 Febr. bin ich für 5 Tage in Frankreich - treff mich da mit nem Kollegen und wir wollen 5 Tage schick Boarden!


    Habt ihr ne Empfehlung für nen Skigebiet und für ne Art Jugendherberge??

  • öhm, also ein Bekannter wohnt bei Grenoble, ich glaub irgendwer aus dessen Familie boardet auch, falls es da in der Näher is, kann ich mal fragen.
    Aber müsstest mal sagen wo ihr seid, Frankreich is ja nich grad klein :D

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • in frankreich gibts geschätzte 5 millionen skigebiete, da solltet ihr euch schon erstmal einig werden in welche richtung es gehen soll. charmonix kann ich empfehlen, is sehr geil.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Dann nehmt euch doch erstmal 'ne Karte oder das hier:France - World Snowboard Guide und werft nen Blick darauf.:rolleyes:


    Für ganz verzweifelte ist auch der nicht schlecht: Google ist dein Freund -, wenn ihr wisst wo's hingehen soll könnt ihr den auch bemühen, in Frankreich gibt's ja Unmengen billliger Hostels, wo eben aber billig auch billig ist.


    Und auf der Fahrt durch die Schweiz nicht vergessen die Vignette einzuplanen :eek:


    Ansonsten sind hier im Forum ja zumindest mal ein paar Gebiete thematisiert. Und je konkreter die Frage, desto besser kann man wohl auch helfen ;)

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • Also A weiß ich dass Frankreich sehr viele Gebiete hat...deswegen frage ich ja auch nach einer Empfehlung.
    Deswegen ist so eine Angabe wie: "charmonix kann ich empfehlen, is sehr geil. " völlig ausreichend und gut, weil ich damit was anfangen kann.


    Der Link mit dem Snowboardguide ist auch sehr gut! Danke!


    Gegoogelt habe ich schon eine Menge - aber ich bin halt nicht wirklich füngig geworden, weil ich einfach Meinungen haben wollte und Empfehlungen...
    Nun gut. Ich hab ja nun ein paar Infos von euch bekommen ;)
    Werden nun wohl was finden.


    Vignette brauche ich nicht, weils mittem Flieger nach France geht... :P



    Liebe Grüße und Danke

  • Hey, war ja auch gar nicht böse oder sonstwas gemeint (ich wollte nur diesen Link mal unbedingt posten ;-)) Ich war nur etwas verwundert, weil den Link hab ich als erstes beim googlen gefunden. (und mit eigenen Erfahrungen kann ich leider Gottes nicht dienen, aber da hat dir ja freak weitergeholfen :)


    Wünsch dir aber auf jeden Fall viel Spaß!

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • Merci ;)


    Habe mich grad schon mit meinem Kollegen kurz geschlossen.
    Wie es aussieht werden wir wahrscheinlich nach Tignes fahren!
    Nun kümmern wir uns gearde um eine Unterkunft....



    Der Link war übrigens TOP!


    :)