Serre Chevalier empfehlenswert?

  • Hallo,

    ist das Skigebiet Serre Chevalier empfehlenswert für einen Anfgänger?
    Wie sieht es mit einem Park aus?
    Wie lange steht man an den Liften an?
    Preise für Essen, Trinken?


    Danke :)

  • Servus,


    ich war vor drei - vier Jahren mal dort und mir hat es ganz gut gefallen. Damals war allerdings teilweise noch Schlepper....das ist nicht so toll.


    Frankreich ist allgemein teuer und nicht unbeding mit den "Luxusskigebieten" von Österreich vergleichbar. Dementsprechend ist aber auch etwas weniger los.



    Direkt in der Nähe sind noch Alpe d´Huez und ein weiteres Gebite... (ca. 20km) daneben. Der Name fällt mir grad net ein, waren jeweils ein Tag in dem Gebiet und haben sie mal geschwind abgefahren....

  • Servus,


    und was kosten die 7 Tage mit Skipass - wenn man fragen darf?


    Schonmal was von der Ski- und Boarderweek in Val Thorens gehört? Da kommt Preis / Leistung fast kein anderes Gebiet ran....


  • Schonmal was von der Ski- und Boarderweek in Val Thorens gehört? Da kommt Preis / Leistung fast kein anderes Gebiet ran....



    ähhmmm- bei mir unten anklicken, dann lesen!!!! und demnächst ruhig erstmal das forum durchstöbern oder suchfunktion nutzen, manchmal gibts tatsächlich schon infos zu deinen fragen.... :D :D :D

  • Servus,

    und was kosten die 7 Tage mit Skipass - wenn man fragen darf?

    Schonmal was von der Ski- und Boarderweek in Val Thorens gehört? Da kommt Preis / Leistung fast kein anderes Gebiet ran....




    Für 2 Personen Mayrhofen:

    FeWo 150€ für jeden
    Skipass 200€ für jeden


    timotechnics

    ich glaube du hast ihn falsch verstanden.
    Die Frage war denke ich an mich gerichtet als alternative. :confused:

  • OK, wenn ich ihn falsch verstanden hab nehm ich alles zurück, aber wär nicht das erste mal das solche fragen kommen...


    und generell ist immer noch ein großer unterschied zwischen nem event wie der Boarderweek und nem "normal gebuchtem" urlaub, das paket in val thorens würde in der saison normalerweise auch das doppelte kosten, genauso wie bei ner Snowzone und CO, das sind halt eventpreise. ausserdem unterscheiden sich die gebiete natürlich auch im normalen preisgefüge teilweise extrem, auch abhängig von unterkünften, verpflegung und skipasspreisen.


    was pauschalreisen mit ner gruppe angeht gehts sogar deutlich preiswerter als die boarderweek, halt in kleineren gebieten in der nebensaison...