Boarderweek 2018

  • Hi Leute

    Fahre jetzt mit zwei Kollegen das erste mal nach Val Thorens und wollte fragen wer noch alles am Start ist?

    Was gibt es da so für Insider Tipps? Was sollte mann unbedingt mitmachen?

    Klar hat mann sich schon über YT drüber informiert aber hier bekommt mann hoffe ich noch bessere Ergebnisse ?

    Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten.

    Grüße Markus

  • Der Hüttenabend ist ganz geil, den sollte man auf jeden Fall machen. Und am ersten Abend gibt es einen Kennenlernen wo man schon mal Kontakte knüpfen kann. Denkt dran, dass ValTho sehr hoch liegt. Sehr trockene Luft, auch im Hotel = labello mitnehmen + wir haben eigentlich den ganzen Tag Wasser auf dem Herd gekocht wenn wir im Apartment waren. Es kann schweinekalt werden, uns ist das Bier in der Hand gefroren. --> Apres.Ski Handschuhe mitnehmen + ggf Mütze wenn Ihr mit Protektorhandschuhen und Helm fahrt

    Du kriegst so ein Armband wie im All In Urlaub, damit hast zu Zutritt zu den ganzen Sachen. In den Kneipen und Pubs zahlst du aber immer drastisch mehr als die vielen Engländer die zeitgleich da sind (3 Euro zu 5 oder 5,5 Euro!) Wir sind immer in die englischen Kneipen gegangen, meist konnte man zwei drei Runden ordern bis die dein Band sehen wollten. Dann lässt du die Engländer(innen;)) für dich bestellen.

    An kritischen Bereichen auf den Pisten wo man in Österreich "Slow" Schilder aufstellt an die sich keiner hält gehen die einfach hin und fahren nach dem Pistenpräparieren noch einmal quer mit dem Bulli über die Piste. Fährst du da zu schnell rein zerlegt es dich. Beim ersten mal wesentlich gefährlich für alle aber beim zweiten mal bist du langsamer (Oder konzentrierter :P)

  • Hallo Schma_87


    wünsche Dir und Deinen Kollegen viel Spaß dort unten. War selber dort 2x, die Pisten sind nicht schlecht, besonders bei Neuschnee (Eisplatten sind mir ein Graus). Will auch mal wieder hin, ist aber nicht drin.

    Hast habt Ihr die Reise bei einem Veranstalter wie E&P Reisen gebucht, wo die Tickets inklusive sind?


    Wenn ja, dann könnt Ihr, wenn Ihr das Band ö. ä. habt, die Testangebote und Partys nutzen, die für Euch dann kostenlos sind (alle anderen zahlen drauf).

    Ganz nett ist diese Hüttenparty. Auch der Fun Sport Area ist reizvoll, hab diese Schanze ausprobiert.

    Was ich nicht weiß und nicht aus den Reiseinfos hervorgeht, ist dieses eine französische Abendessen, was zwar extra kostet, aber trotzdem saulecker ist, besonders bei der Auswahl.


    Englischkenntnisse sind aber Pflicht vor Ort, zumindest war das bei mir so. Besonders wegen dem Personal vor Ort. Und nehmt ausreichend "Kleingeld" mit, die Gegend ist auch so schon recht teuer, besonders diese Lebensmittelmärkte, die es dort gibt.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß dort. 8):thumbup:


    Grüße

    Snowbie

  • In England sind in der Woche schon Schulferien und einige Unis machen dann so Touren, daher ist man da ziemlich auf Engländer eingestellt. Aber, entgegen der französischen Tradition, kommt man dann auch mit Englisch sehr gut klar.

    Wir haben eigentlich versucht alles an Lebensmitteln mit zu nehmen was so geht. Aber zwei heiße Kakao aus Milchpulver ohne Sahne aber mit billig Rum Schuss für 34 Euro im Folie Douce fanden wir nicht mehr witzig. Diese übertriebenen Preise sind für mich auch der Grund da nicht mehr hin zu fahren und die Abendgestaltung hatte irgendwie nichts mit Skiurlaub sonder Cluburlaub zu tun. Das brauche ich nicht, muss im Skiurlaub nicht erst um 1 Uhr los in eine Disco gehen...

    Schnee und Pisten waren gut, Achtung bei Eigenanreise unbedingt Schneeketten einpacken! Oder Quattro wie wir :):thumbup: