Appartement Tignes

  • Ich komme nicht mehr auf den Namen des Chalet , ich schreibe schnell mal den Veranstalter an und frage nach!
    Wenn es dir um günstig geht, probier in der Zwischenzeit auch mal das hier :
    Chardon



    Die ansässigeTourismusbehörde ist ansonsten auch sehr freundlich , JA auch zu Deutschen :rolleyes:

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "

  • Insiderinfos kriege ich von meinem Local vor Ort , sobald er sich die Mühe gemacht hat und sein Facebook konsultiert ! Der Zeitraum wäre natürlich auch noch so ne Info die nicht verkehrt wäre ;)

    Le Terrachu wäre noch ne Option,
    genauso wie Le Genepy !

    Allein vom Namen her würde ich das Genepy bevorzugen :rolleyes: das Zeug ist nämlich einsame Spitze ! Aber Spaß beiseite, das Terrachu liegt in Tignes le Lac, also direkt am See -> Super Ambiente und alles direkt vor der Haustüre !

    Tignes Les Brevieres liegt am Fuße , man kommt zwar auch per Sessel direkt auf die Piste, aber ich sag mal so : Da ist eher das Ghetto ;D

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "

    2 Mal editiert, zuletzt von DirckDickler ()

  • Also er schreibt : "les hauts de tovieres" ist eine recht günstige Absteige, ist im Winter aber in der Hand eines englischen Veranstalters. Insgesamt ist das Aufkommen von UK Veranstaltern und Touris recht hoch, vlt. kannst du ja darüber Fuß fassen.



    Und solange man nicht mit dem auto zu den liften muss, ist es eigentlich egal wo wir übernachten.


    Hehe, Tignes ist sowas von in das Gebiet integriert, die Pisten führen z.T. mitten hindurch! Du musst dich von dem Gedanken an Österreichische Skiorte trennen, Tignes ist ohne Außnahme nur für Whttps://www.snowboarden.de/shop/ ausgelegt :p Du springst quasi von so ziemlicher jeder Unterkunft über den Balkon direkt auf eine Piste ! Skibusse sind auch kostenlos und massenhaft unterwegs.


    Probiere erst einmal so etwas zu bekommen, die Chancen stehen gut. Falls nicht hau mich an und wir versuchen über Sebastien direkt etwas zu buchen.


    Über den Winter kann ich dir nicht soviel erzählen , ich verdrücke mich lieber im Sommer dorthin ;)

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "