Skigebiet "nahe" NRW an Ostern

  • Joo Freunde,


    Mich würde interessieren, welche die nächstbesten Skigebiete vom Standpunkt NRW aus sind, die man auch über Osten sicher anreisen kann. Habt ihr Geheimtipps? Uns wäre wichitig:


    - Möglichst geringe Anreisestrecke (Wir sind aber schon bereit bis zu 10 Stunden Auto zu fahren, sprich max. 1000km)
    - Möglichst günstig in Punkto Skipass und Unterkunftsmöglichkeit
    - Lange Pisten (min. 1km oder länger)


    Wir sind auch keine blutigen Anfänger, also dürfen die Berge gerne höher sein. :D




    Wäre euch dankbar für Tipps Dudes & Dudinen, peace! ;)

  • Mit 1000km von NRW aus erreichst du eigentlich so ziemlich alles in den Österreichischen Alpen. Pisten die kürzer als 1km sind findest du auch nur bei uns im Sauerland :D Zu Ostern würde ich aber ein relativ hohes Gebiet, also Gletscher, empfehlen, je nachdem wie das Wetter ist. Hintertux z.B und sollte das Wetter zu Ostern noch passen könnt ihr ohne Probleme auf die anderen Skigebiete im Zillertal.

    First Chair // Last Call