Piste für Anfänger gesucht

  • Wo kann ich in der Nähe von München hinfahren als absoluter Snowboard Anfänger zum Snowboard fahren üben? 100-150 km Entfernung? Soll wirklich lange wenn möglich Fläche Piste sein. Ein Kollege von mir meinte am Spitzingsee?

  • Fahr nach Kaltenbach ins Zillertal. Sind 140 km von München und da gibts schöne blaue Pisten zum üben plus einen Ziehweg, der sehr Snowboarder-freundlich ist.

  • Spitzingsee ist nicht so super für Snowboard Anfänger. Da fehlen die großen breiten blauen Pisten. Da gibt es nur unten einen Schlepper mit einer blauen Piste, die ist aber ziemlich verschlungen und teilweise schräg.


    Brauneck/Lengris kann man als Anfänger nur unten an den Schleppern im Tal fahren. Oben ist es extrem schwierig für Anfänger. Teilweise sehr enge steile rote Pisten mit Engstellen.


    Garmisch-Classig ist noch brauchbar. Der erste Sessellift nach der Gondel hat eine große blaue Piste die für Anfänger recht gut zu fahren ist.


    Winklmoosalm bei Reit im Winkel ist immer noch mein Favorit für Anfänger. Schöne blaue lange Pisten, eine sehr flache und eine zwei etwas steilere blaue Pisten. Zwei Sessel und ein Schlepper. Ist jedoch etwas weiter zu fahren als die obigen drei.

  • Danke erstmal für die Tipps, ich war am Samstag in Lenggries/Brauneck unten im Tal (Draxlhang & Jaudenstadl) und es war echt super, bin begeistert . Ich finde für Anfänger sind die Pisten richtig gut gemacht.
    Ich hatte viel Spaß

  • Ja die Piste Nummer 17 ist die sehr flache lange Piste die für Anfänger super ist.
    Die 19 und 20 sind etwas steiler. Die sind dann gut als neue Herausforderung wenn du die 17 super beherrschst.


    Bin übrigends gerade da zum boarden. Bin noch bis nächste Woche Dienstag da.