Jib-Spot gesucht

  • Servus alle miteinander!


    Wir, ein bis zwei Kumpels und ich, sind auf der Suche nach einem geeigneten Jib-Spot, gerne mit Rails und nicht zu weit von München entfernt.

    Hat zufällig jemand da was? Wir hätten sogar ein paar Obstacles (Rails und Tubes) da. Wir bräuchten nun nur noch einen guten Spot dafür. :)


    Wir waren letztes Wochenende am Spitzingsee. Da standen ein paar Kicker. Rails oder Jib-Elemente waren leider keine da. Aber alles haben wir da natürlich auch noch nicht auschecken können.


    Wir halten uns an die Corona-Maßnahmen und sind jeweils auch nur zu zweit im Auto unterwegs. Draußen halten wir Abstand und schauen schon sehr darauf das Infektionsrisiko zu minimieren.


    Also falls jemand nen Tipp hat und/oder sich anschließen mag, gebt gerne Bescheid. :S

  • Sudelfeld standen unten am Parklift ein paar Rails und Tubes rum.


    Leider mit Anstehzeit am WE.

    Hab deswegen nur die selbstgebastelten Kicker auf der schwarzen Piste der Waldkopfbahn benutzt.. letwas schief gebaut..


    Wie waren die Kicker am Spitzingsee?

    und die haben 6€ parkgebühr, oder?

    an welcher piste/lift standen die Kicker?



    Mittenwald Kranzberg wäre ein guter spot.

    Muss ich demnächst mal angucken..


    Garmisch hatte oben auf 1100m kurz vor Bergstation einen Kicker, nun 15€ Parkgebühr. Das Raufwandern war auch ein Kack... und total überlaufen, als es noch keine Parkgebühr gab


    rein aus Interesse, welchen Durchmesser hat die Tube die ihr zuhause habt? und ist die ausziehbar wie Teleskopstange?

    wollt ihr die jedes mal halb einbuddeln oder ist das eine Konstruktion mit Fuss? und wie lang? Stehenlassen kann man bei Pisten mit Kunstschnee nirgendwo was.. das ist spätestens 2 Tage später wieder weg. Für länger rumstehen lassen muss es schon eine Almwiese mit Naturschnee abseits von Wanderwegen und Pisten sein.

    7 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ah cool. Vielen lieben Dank für die Info. Sudelfeld wollte ich eh demnächst mal ausprobieren. Umso besser, wenn da sogar Rails stehen. :S


    Da müsste ich mal meinen Kumpel fragen, was die Tubes für nen Durchmesser haben. Ok, ja das ist auch unser Problem, dass wir halt safe wissen müssten, dass man die Obstacles wo stehen lassen kann und man nicht Angst haben muss, dass die weggeräumt werden. Hm....:/

    Ein privates Grundstück mit Hang und Schneesicherheit wäre da wohl am besten.

    Das sind leider auch nicht so Teleskop-Obstacles, sondern schon recht große Elemente. Der Transport wäre somit schon etwas aufwändiger. Und somit müsste dann wirklich gewährleistet sein, dass die auch wo stehen bleiben können.


    Wir waren am Spitzingsee an der Stümpflingbahn. Da direkt die Piste hoch standen ein paar Kicker. Der eine Kicker, mit nem Table von ca. 4 m, war ganz gut zu springen. Allerdings hat der kaum gekickt. Es waren so einige Stellen mit etwas mehr Gefälle vorhanden. Da könnte man sicherlich auch noch nen ganz anständigen Kicker wohin bauen.

    Parkgebühr waren leider 5€.

  • 15€ in Garmisch um im Freien zu parken . für 4h .. um ein wenig in dichter Kolonne den Hausberg raufzumarschieren?


    Da kostet die Parkgebühr schon mehr als der Sprit zum Hinfahren.


    finde es einen Witz.. ist halt Corona Geschäftemacherei wie die schnelltests die zum Teil für 80€ in München angeboten werden.


    Spitzingsee ist auch genauso frech, die Politessen dort haben mit stolz erzählt dass die Gemeinde Zeitarbeiterinnen aus Österreich angeheuert hat um Strafzettel zu verteilen und Gebühren einzutreiben.


    50% der Parkplätze waren da in Sommer gratis.. nun wird überall abkassiert.


    Da steht ganz klar der Corona Gewinn im Vordergrund. Sonst könnten sie auch Parkplätze absperren wenn es darum geht die Leute zu Hause zu halten.


    und Pfon wo ist bitte in Deutschland ein Skigebiet offen?

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Moin snow85,


    habe hier quasi das Gleiche gefragt :

    https://www.snowboarden.de/for…nfahrt-ab-muen-15157.html

    Wir sind öfters Boarden in Dtl/ÖS ab Muc, allerdings nur einer von uns ausser mir, der etwas Park-affin ist. Könnten auch gern mal was zusammen starten :)

    Es gibt ne kleine Gruppe auf facebook, falls du (oder gern auch andere Leute von hier) mitmachen magst...spezifisch zum Treffen für Park:

    https://www.facebook.com/groups/476827270729232

    Einmal editiert, zuletzt von CalypsoNRG ()