Harz f?r Einsteiger.....f?r Newbies!!

  • Hallo erst einmal an alle!!
    das Forum isr wirklich super und ich habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt....



    ich habe mich mit dem Thema Snowboard noch nie befasst...bis ein Freund mich ?beredet hat Im Februar mit Ihm nach Lech zum Snowboarden mitzufahren.....


    da ich nicht wie ein Idiot in Lech rumstehen will, w?rde ich gerne die Zeit nutzen um bis zum Februar ein bischen erfahrung zu sammeln...


    ich wohne in Hannover und habe dadurch die M?glichkeit ab und zu in den Harz zu fahren.....


    Jetzt meine Frage: wo im Harz gibt es Snowboardkurse f?r Anf?nger und was haltet Ihr generell von diesen Kursen...



    und die ewige Frage: welches Board w?rdet ihr mir F?r den Einsteiger emphehlen?..




    Danek f?r eure Tips....
    :D

  • also; der harz eignet sich meiner meinung nach sehr gut f?r anf?nger (war dort selbst noch nicht boarden, kenne aber das gebiet durch meine arbeit als erlebnisp?dagoge)
    es gibt viele leichte bis mittelschwere abfahrten, wo genau die sind wei? ich nichmehr: in hohegeis und braunlage glaub ich gibt es lifte und auch ans?ssige schulen, daf?r bitte einfach mal google benutzten, oder jemand anders kann mehr dazu sagen.
    generell w?rde ich dir empfehlen als anf?nger nicht allein auf die piste zu gehn. also entweder nen kurs machen (die in der regel ganz gut sind) oder mit nem kumpel der schon l?nger f?hrt und das ganze auch vermitteln kann boarden gehn.
    board: ein g?nstiges freeride/freestyle-board bei ebay (ca. 120 euro mit bindung, siehe auch einige threads im forum) kaufen oder f?r den anfang eins leihen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hey hey...


    ich selber wohne auch in hannover und bin die gesamte saison im harz unterwegs...


    ich fahre immer nach braunlage, auf den wurmberg, weil ich mir f?r diesen berg immer eine saisonkarte hole.


    wurmberg ist genau richtig zum lernen. f?r anf?nger bestens geeignet. ich hab schon etlichen meiner leute dort das fahren beigebracht. ?berlege, ob ich dieses jahr meinen ersten lehrerschein mache.


    aber ich kenne auch den besitzer der ski und snowboardschule dort vor ort. der ist erst mal richtig korrekt und seine lehrer wirklich gut.


    wir sind am start, sobald der erste schnee f?llt....wenn wir bisschen gl?ck haben, dann ist das ja schon dieses, oder n?chstes wend soweit. bleibt nur zu hoffen, dass das zeug auch liegen bleibt und die pisten schnell fertig gem8 sind...


    mal sehen. wenns soweit ist, schreib hier noch mal rein. evt kann man sich dort ja mal treffen. dann zeig ich dir bisschen was.


    wegen dem board, musst du schauen. ich w?rd mir f?r das erste mal fahren erst mal eins leihen. kennst du sport kaufmann hier in hannover? das ist da beim g?terbahnhof. da haben meine leute letztes jahr 15? f?r board, bindung und schuhe f?r 2 tage bezahlt. also fr holen, sa boarden und montag wieder abgeben....


    wenn du danach immer noch bock drauf hast, kannste dich bei ebay umschauen. ich erz?hl dir dann, auf was es ankommt...einfach noch mal anschreiben...


    so denn....gr??e...

  • tachen


    bin auch des ?fteren im harz zum boarden...gibt einige m?glichkeiten dort zu fahren.
    ich denke zum fahren ist der wurmberg schoa das beste...blo? leider denken das am we immer sehr sehr viele leute und man kann schonmal das ein oder andere st?ndchen in der schlange stehen (wenn man das gl?ck hatte und morgens ?berhaupt noch nach braunlage reingekommen ist)
    ansonsten kann ich da noch hahnenklee empfehlen (wobei die wartezeiten da auch nicht immer k?rzer sind) oder schulenberg (ist allerdings nicht so gro?, gerad mal 2schlepper)


    was das board angeht w?rd ich mir auch erstmal eins leihen, dann wei?t du ob dir das ganze ?berhaut zusagt


    aber erstma brauchs schnee...und der kommt ja hoffentlich bald :P

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."

  • vielen dank f?r eure tipps.....


    ?ber den wurmberg habe ich auch schon geh?rt....soll eigentlich die beste Piste sein f?r Anf?nger...



    ich werde mal zu sport Kaufmann gehen..und schau mir mal das ganze an...


    bericht folgt...



    :]

  • zum thema harz gibts hier doch schon einige themen. also einfach auch mal googlen.
    ich fahr immer in st andreasberg.

  • toll =) =) kenn ich kenn ich^^


    wenn ihr mal wen (mich) mitnehmen wollt, damit ihr ne benzingeldzugabe habt, ich bin dabei =)


    freue mich auch schon voll auf mehr schnee.......
    wei? noch nich wann ich in urlaub komme... =/

    The sun is hot but the snow is even hotter ;) !! loving it...you too?

  • hi cosi...


    schau mal hier weiter....


    ab in den harz...


    da versuchen wir schon bisschen fahrgemeinschaften zu bilden. also am besten da weiter diskutieren, sonst haben wir zwei beitr?ge mit dem selben thema ;)


    da du aus braunschweig kommst, sollte das nicht so das problem sein dich mal aufzusammeln, wenn ich fahre. da fahr ich ja durch...


    wenn ich noch platz haben sollte, sag ich bescheid..


    am besten im anderen beitrag mal melden 8)


    greetz