Garmisch oder Oberstdorf

  • Hey Leute,
    Planen grade einen 4-6 Tagestripp für Dezember 2015 zwischen Weihnachten und Silvester.
    Was könnt ihr mir empfehlen eher Richtung Oberstdorf oder Richtung Garmisch zur Zugspitze?!
    Da es generell erste Ausflug in die Berge ist würde mich eure Meinung interessieren, da vom Preis sich da nicht viel tut.
    EDIT : Fahrer Level der mitreisenden wäre auf Ski und Board = 0 aber stark an der Theke wenn ihr versteht ^^
    :D:D

    ~~ Besucht mich doch auf Instagram Sqorn folgen ist gerne erlaubt ~~ :love::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sporn ()

  • Möchtest du in Deutschland bleiben?
    Persönlich fand ich Oberstdorf nich so dolle, is aber schon n paar Jährchen her.
    Wir fahren immer ins Zillertal. Da gibts zig Skigebiete und man kann, egal wo man übernachtet, auch mal das Gebiet wechseln, da die nich so weit auseinander liegen. Zudem is es da Ende Dezember relativ schneesicher (weiß nich, wies diesbezüglich in den deutschen Alpen aussieht). Vor allem Kaltenbach hats uns angetan. Für Eisnteiger wir Fortgeschrittene ein sehr ausgewogenes Gebiet vom Pistenlevel.

  • Die Vorschläge kamen vom anderen Teil der Gruppe, persönlich würde ich wahrscheinlich auch mehr richtung zillertal tendieren auch wenn ich preislich noch nicht weiss wo man im Vergleich zu deutschland da liegt ... Aber danke für deine Info bezüglich Oberstdorf

  • Ich war nur in Oberstdorf und es liegt auch schon 3-4 Jahre zurück, aber ich kann es empfehlen. Ich war mitm Kumpel dort, dem ich da auch das Barden beizubringen versuchte und ich hatte das Gefühl, dass die Pisten dafür auch sehr gut geeignet waren, eher breiter, flacher und nicht so lang wie in richtigen Ski Ressorts a la Schweiz oder Ö-reich. Zudem bietet das Gebiet Oberstdorf einen echt guten Park mit Crystal Ground....vllt sogar noch die Pipe, aber da bin ich mir nicht sicher.....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • wenn ihr euch zwischen garmisch und oberstdrof entscheiden "müsst" würde ich nach oberstdorf fahren. aber ganz ehrlich, für 4-6 tage würde ich auch lieber rüber nach österreich. das mag ein paar € teurer und eine halbe stunde mehr anfahrt sein, aber es lohnt sich.

  • also oberstdorf geht gut klar - der hausberg ist das nebelhorn. megageile talabfahrt, aber sehr alpin insgesamt.
    oben wie`n kessel wo von allen seiten richtung mitte die abfahrten runterprasseln mit 50/50 schwarz und roten abfahrten, blaue keine!! auch kein park. aber breite und sehr gut präparierte pisten. eignet sich für nen top-speed day super.
    nächster berg direkt von oberstdorf erreichbar, ist das fellhorn. geiles großes gebiet mit pisten für jeden + park. oben aufm grat ist die grenze österreich und von da geht die kanzelwand runter einschließlich talabfahrt bis riezlern talstation (wo auch der "kleine" Park) Crystal Ground liegt. War letztes mal mega geshaped. am Ende des park sogar ne riesen Bowl - super nice! eigener kurzer Schlepper für den Park, sehr angenehm.
    paar minuten weiter von Riezlern kommst schon direkt ans Wallmendinger Horn und am Schluss des Kleinwalsertals kommt noch der Ifen (bei schönem Wetter oben kommst Dir aufm Gottesackerplateau vor wie inner Mondlandschaft- total gut).
    Söllereck is auch noch n Gebiet, war ich allerdings noch nie, is glaub eher Family Location.
    Alles mit Bussen vernetzt, mit Auto alles innerhalb von max. 25 Minuten erreichbar.


    In Riezlern gibts super günstige fewos , da die meisten in Oberstorf "hängenbleiben", man fährt aber faktisch im gleichen Gebiet, kommt eben nur von der österreichischen Seite hoch.
    Kleinwalsertal ist zwar Österreich aber ist quasi alles wie Deutschland weil schon immer "deutscher Wirtschaftsraum, da die Berge den Zugang zum rest Österreichs abschneiden.
    Garmisch war ich noch nicht, kann ich nichts zu sagen..


    cheers

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()