Für Nordis Alternativen zur Halle??

  • Wollte mal eure Meinung wissen zu den Ski Gebieten im Harz /Sauerland,

    Bisher habe ich ja als Alternative zu den Alpen nur die Halle gehabt, jetzt mit einer auch Schnee begeisterten Freundin, kommen auch solche Überlegungen wie ein Tagesausflug in Harz auf.


    Ob ich nun 2 Std zur Halle fahre, oder 3 Std bis nach Blocksberg, oder halt gar 4 Std bis nach Winterberg.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Ski Gebieten?


    Bocksberg

    Braunlage

    Schulenberg

    Willingen

    Winterberg

  • Ich kenne nur Braunlage und Winterberg. Wie schon gesagt sind alle nicht schneesicher. Also vorher sich erkundigen ob genug schnee da ist. Würde dahin immer in der Woche und ausserhalb der Ferien fahren, denn die Skigebiete sind natürlich zu den zeiten Überfühlt und sehr lange warte Zeiten am Lift sind Tagesordnung. Da diese Gebiete ja recht klein sind, sind zu stoßzeiten auch die Pisten recht voll, d.h. für dich als carver nicht so gut geeignet.

  • So, ich war jetzt seit Januar unter der Woche immer wieder zwischendurch in Braunlage/Wurmberg, und muss sagen, die Anlagen an Hexenritt waren immer top beschneit, die nebenpisten und lange Abfahrt unter der Gondel nur wenn es auch wirklich echt geschneit hat, dennoch es bringt mehr Abwechslung und mehr Spaß als die Abfahrt in der halle und ist vom Preis mit 38€ für die tageskarte genau so teuer.


    Also meines Erachtens solange es geht, eine Alternative für alle Nordis.

    Ich war halt nur 1x unter der corona 2000 person klause am testiwal da und sonst immer nur der Woche, also kann ich nicht sagen wie voll es am WE normalerweise ist.

    Während der Woche war es Piste runterfahren, an lift ran, und gleich wieder hoch. 😁