Boarden in Spitzing?

  • Hi,


    w?rde gerne mal ?ber Erfahrungen und Beurteilungen zum Scliersee/Spitzingsee blubbern. Bin noch anf?nger und war erst einmal dort. Kennt sich einer nen bischen mehr aus?


    Ist das nen guter Ort zum boarden? Piste ok? Preise ok? Publikum ok? etc...


    Ich fand die Piste schon ziemlich buckelig, so insgesamt gesehen... auch war ganz sch?n viel tiefer schnee dort.. und den wechsel zwischen tiefem und nicht so tiefem schnee finde ich schon ganz sch?n anstrengend... bin ziemlich viel aufs maul geflogen :) oder stecken geblieben und dann aufs maul... sehen das einige ?hnlich, oder ist das ne prima gegend?

  • Ich war am Mittwoch in Spitzing und fands da echt OK. Die Piste war sehr buckelig, da hast Du recht. Allerdings war es die letzten Jahre nicht so schlimm wie diese Saison, finde ich.
    Die haben ja dort die Sessellifte ausgebaut, das machts mir gleich noch symphatischer.
    Die Waldstrecken finde ich am besten und wennst am Osthanglift rechts aussteigst findest auch zwei oder drei Kicker.
    Zum Publikum kann ich nur sagen: zu viele Skifahrer!!! Ich f?rchte, Spitzing wird immer beliebter (eben weils auch so nah an M?nchen ist). Aber Boarder sind auch genug da und kennenlernen kannst hier auch immer jemanden.


    Die Preise kannst Du hier nachlesen: http://www.schliersee.de/preisespitzing.html
    Ich finde sie OK.


    Es ist und bleibt mein Lieblingsgebiet in der N?he!


    Ich hoffe, ich hab Dir geholfen.


    Smoky

  • Cool,


    dann bin ich ja beruhigt,... war Dienstag dort. Fands halt auch ziemlich buckelig... ist Dir auch der st?ndige Wechsel von Flachem und etwas tieferem Schnee aufgefallen? Hab mich deswegen ganz sch?n oft Langgemacht... immer erst verkantet und dann schwupp... war vielleicht auch zu langsam... vorm Wald hab ich mich erstmal ferngehalten... nicht das ich irgendwo lande wo ich nicht mehr wegkomme... und schon garnicht allein...


    Ist halt nur 80 km von zuhause, und ich w?rde auch weiter fahren, wenn Spitzing halt nicht toll w?re und ein anderes besseres Gebiet inner n?he ist...


    Aber gut, das hier schonmal einer ist, der ?fter dort f?hrt...


    Haste auch schon andere Gebiete inner N?he von M?nchen getestet?

  • Hab mir Brauneck vor ein paar Jahren angeschaut. Davon hab ich aber nicht so viel gesehen, da gerade ein Camp dort war und ich mmich nur da aufgehalten habe *g*


    Sonst war ich noch im Sudelfeld. Ist ziemlich klein, aber ganz nett. Dort war sgar ein kleiner Funpark (Hab mich auch haupts?chlich dort aufgehalten)


    Zum Blomberg muss ich nicht viel sagen, oder? Eine "Piste" aber auch mit kleinem Funpark.


    Mehr kenne ich in der Umgebng von M?nchen nicht.

  • Hi,


    Zitat


    Sonst war ich noch im Sudelfeld. Ist ziemlich klein, aber ganz nett. Dort war sgar ein kleiner Funpark (Hab mich auch haupts?chlich dort aufgehalten)


    von der gr??e her ?hnlich wie spitzing? oder kleiner? ist spitzing gro??


    Zitat


    Zum Blomberg muss ich nicht viel sagen, oder? Eine "Piste" aber auch mit kleinem Funpark.


    so schlecht?


    Zitat


    Mehr kenne ich in der Umgebng von M?nchen nicht.


    wie sieht?s hinter der grenze aus? ?sterreich/schweiz? gibts da gutes oder g?nstiges, wof?r es sich zu fahren lohnen w?rde? So f?r einen Tag meine ich... w?rde eh immer nur nen samstag losgurken...


    f?hrst du oft?

  • Das Sudelfeld ist ziemlich klein, finde ich. Daf?r kostet die Karte auch nicht so viel. Die Preise hab ich nur nicht mehr im Kopf, das schon etwas lange her ist.


    Der Blomberg besteht aus nur einer Piste. Mein Ding ist es nicht unbedingt, ausser mir f?llt Abends noch ein, dass ich noch ein paar Spr?nge machen muss. War allerdings das letzte mal vor zwei Jahren oder so!


    Hinter der Grenze schauts schon besser aus. Scheffau/Ellmau gef?llt mir ganz gut. So billig ist es allerdings nicht. Ich glaub die Tageskarte liegt so bei 35?


    Die letzten zwei Jahre bin ich nicht so viel gefahren, aber ab diesem Jahr will ich wieder jedes Wochenende fahren.
    Wie schauts bei Dir aus?


    LG Smoky

  • Zitat

    Original von Smoky
    Das Sudelfeld ist ziemlich klein, finde ich. Daf?r kostet die Karte auch nicht so viel. Die Preise hab ich nur nicht mehr im Kopf, das schon etwas lange her ist.


    hab mir grad deren Inet pr?senz angesehen... so klein scheint mir das garnicht... so im vergleich zu spitzing... kost aber auch 24 am tag... also preislich gleich...


    Zitat


    Der Blomberg besteht aus nur einer Piste. Mein Ding ist es nicht unbedingt, ausser mir f?llt Abends noch ein, dass ich noch ein paar Spr?nge machen muss. War allerdings das letzte mal vor zwei Jahren oder so!


    ok,.. deren Seite gibt nicht so viel her... ist allerdings g?nstig... und scheint n?her als schliersee...


    Zitat


    Hinter der Grenze schauts schon besser aus. Scheffau/Ellmau gef?llt mir ganz gut. So billig ist es allerdings nicht. Ich glaub die Tageskarte liegt so bei 35?


    wie lange f?hrt man bis dahin? wenn ich morgens erst zwei-drei stunden fahren muss und abends wieder heim, wird das nen langer tag :)


    Zitat


    Die letzten zwei Jahre bin ich nicht so viel gefahren, aber ab diesem Jahr will ich wieder jedes Wochenende fahren.
    Wie schauts bei Dir aus?


    bin vorher noch nie gefahren,... ausser ski, aber das war noch inner schulzeit...( so, vor ca. 8 jahren )


    dieses jahr wollte ich auf jedenfall noch ein paar mal im schnee liegen :)


    werde wohl ende diesen monats und mindestens zweimal im februar... danach nochmal mininum 2 mal im m?rz... falls ich mir nichts vorher breche :) jedes wochenende wird mir zu teuer... eher wohl jedes zweite...


    au?er ich kauf mir nen eigenes brett vorher... aber ich wollte erstmal nen paar verschiedene antesten...


    bist Du denn schon mehr oder weniger richtig gut?


    LG