19-22.02.2015 Wurmberg Harz

  • Hallo,
    wir sind mit 4 Leuten vom 19 - 22.02.2015 am Wurmberg im Harz.
    Wollte mal fragen ob vielleicht jemand vor Ort ist und Lust hat den Bergguide zu machen oder Infos welche Pisten man dort fahren sollte.
    Wir waren Dezember 2014 schon dort, da hatte aber nur der Hexenritt und die Panoramaabfahrt geöffnet.
    Würde mich falls niemand vor Ort ist freuen wenn ich ein paar Infos bekommen könnte, welche Abfahrten ich aufsuchen soll und wie ich dort hin komme.
    Bin bis jetzt immer nur an der Bergstation als Ausgangsbasis gelandet.
    Gruß
    Leonie

    when there's so much left to do, why spend your time focusing on things you've already done and telling stories about good old days? - Dave Grohl

  • naja so viele Abfahrten gibt es da ja nicht! Weiß nur dass sich die schwarze nicht lohnt, da die kaum präpariert wird und früher einfach nur buckelig ohne Ende war. Ansonsten ist eig. die ganz normale Talabfahrt die geilste, aber fahrt sie nicht direkt einfach so los wie die meisten (aus der Gondeln links raus) sondern geht erst noch das kurze Stück rechts zu Fuß hoch und fahrt von da aus hinten lang, wesentlich bessere und längere Strecke! Glaube die Strecke ist die 2 und geht dann in 14 über! ;)


    Mein Tipp wäre eher nach Winterberg bzw. Postwiese zu fahren, viel leerer und auch ein Funpark und nicht so weit entfernt.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Das klingt als würdest du das alte gebiet beschreiben ohne 4er sessellift steven ?


    die alte schwarze unpreperierte piste gibt es noch immer aber lohnt nur bei richtig viel schnee und ist im moment zu vernachlässigen (skiroute hexenritt)


    mein tipp für dieses gebiet ist
    haltet euch auf der seite bei dem sessellift auf und zwar:
    hexenrittpiste (schwarz und immer präperiert ;) ),
    sonnhanhang( rot)
    beide münden in der hexenwiese (blau)
    und haben eine länge von ca 1-1,2km was für den harz bei dem gefälle schon ok ist ;)
    ansonsten wenn es nicht zu voll ist die obere wurmbergabfahrt (rot/blau)aber nur bis zur mittelstation denn alle talabfahrten (ab mitte) sind nur noch ziehwege und total murx genau wie die wartezeiten an der talstation der gondelbahn


    wenn es zu voll wird könnt ihr auch den nordhang nehmen (rot tellerlift)
    dieser wird nur leider noch nicht beschneit weswegen die piste nicht immer top ist


    bei fragen immer fragen ich kenne das gebiet recht gut da ich in der nähe wohne und schon viele stunden auf diesem "bergchen" verbracht habe


    Ps: alles kein vergleich zu den alpen auch ich fahre jetzt höchstens noch 5-6tage im harz weil er vor der tür ist aber für anfänger und nordlichter auf jedenfall ein verlängertes we wert :)

    Greeetz Simon

  • Hey
    Also die Ecke am 4er Lift Hexenritt da halten wir uns eigendlich hauptsächlich auf.
    Gondel is immer ewig anstehen angesagt, das Rockt mal gar nich, obwohl die Abfahrt bei dem vorhandenen Angebot natürlich auch mal gefahren wird.
    Die Videos auf Youtube täuschen ja auch ungemein, da dort ja Jedes Jahr Umbaumaßnahmen stattfinden. Dachten beim schauen wie Geil aber wo sind die ganzen Abfahrten die dort zu sehen sind.
    Da wir am Sonntag eh das Hotel morgens räumen wäre es kein Problem für uns einen anderen Berg anzufahren.
    Welcher Berg ist eher zu empfehlen Winterberg oder Postwiese?
    Wobei es ja doch nochmal gut 200 Km von Braunlage dorthin sind. Da hätte eine direkte Buchung mehr Sinn gemacht.
    Ich hätte ja schon Bock auf Park, aber die anderen sind da noch nicht ganz so begeistert von.
    Die machen gerade ihre ersten gehversuche im Park.
    Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres werden wir auf jeden ins Gebirge fahren, denken da an Salzburg.
    Mein Dad kommt eher aus der Richtung Motorsport daher ist Wintersport noch Neuland.
    Aber wie gesagt er hat auch Bock drauf und sagt ist eine gute Winteralternative, somit wird es nicht so schwer für mich in absehbarer Zeit mal in die Berge zu kommen.
    Gruß
    Leonie

    when there's so much left to do, why spend your time focusing on things you've already done and telling stories about good old days? - Dave Grohl

  • Hey, wir haben auch an dem We eine Hütte. Aber das fällt wohl ins Wasser, glaube nicht das da noch ne Piste offen sein wird.

  • Hallo Holger,
    also der Wetterbericht + künstliche Beschneiung lässt uns doch hoffen.
    Wir sind im letzten Jahr noch im März Hexenritt gefahren.
    Bis zum 22.02.2014 ist es Nachts noch unter Null Grad. Wir sind Positiv gestimmt und hoffen das beste.
    Im moment sind ja noch 13 von 15 Pisten geöffnet, 70cm Schnee auf den Pisten
    Also Daumen drücken und los.
    Vielleicht sehen wir uns ja. Wenn du ausser ein Snowboard ein Erkennungsmerkmal hast.

    when there's so much left to do, why spend your time focusing on things you've already done and telling stories about good old days? - Dave Grohl

  • Joa vielleicht sieht man sich. Habe grad ein neues Burton ash Nug und bin in neongrüner Hose und schwarzen Helm unterwegs.


    Es ist aber sehr gut möglich das wir die Hütte sausen lassen und kurzfristig 10 Stunden weiter fahren ;)
    Der angeblich Funpark am Wurmberg, woraus besteht der?

  • HAHA
    gute Frage was soll man dort jetzt Funpark nennen.
    Habe da im Dezember nix von gesehen.

    when there's so much left to do, why spend your time focusing on things you've already done and telling stories about good old days? - Dave Grohl

  • Auf der Webseite der Wurmberseilbahn:


    Zitat

    ...Snowboarder finden am Sonnenhang einen Freestyle-Parcours mit zahlreichen Features.

  • Ahhhh,
    Sonnenhang
    Der war nicht geöffnet wie wir dort waren, werden es uns aber anschauen.
    Guter Tip, war auch der Meinung es gäbe keinen.

    when there's so much left to do, why spend your time focusing on things you've already done and telling stories about good old days? - Dave Grohl