Wo kauft oder holt ihr eure musik?

  • Zitat

    btw: paulr96 du lädst sie ja illegal runter, ob du das von youtube oder rapidshare machst ist rechtlich genau dasselbe. Und die Audioqualität bei Youtube ist recht mager find ich immer.



    noch ist es gesetzlich nicht verboten, solche Programme wie DVDVideoSoft zu benutzen. Das sieht man allein schon daran, dass man das Programm noch bei Chip laden kann (die nehmen sofort alles raus, was illegal genutzt werden könnte).

    Und die Qualität ist teilweise recht passabel, wenn die Videos in HD verfügbar sind und man natürlich die richtige Qualität im Studio einstellt.

    Wenn mir eine Band sehr gut gefällt, kaufe ich die Alben bzw. Lieder allerdings auch gerne (heutzutage meistens bei iTunes, es sei denn das Album hat ein geiles Booklet oder sonstiges dabei, was heutzutage leider nicht mehr besonders oft der Fall ist) und unterstütze diese. Was halt auch meistens der Fall ist, da ich wirklich auch nur Musik höre, die mir auch etwas bedeutet (abgesehen halt von irgendwelchen Songs die man mal so zum feiern hört).

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • soweit ich weiß is es bei youtube nicht illegal, da die meisten lieder sowieso ein bisschen verändert sind. weil man dann keine originale runterläd, is es soweit ich weiß legal, hat man mir so gesagt und des is glaub auch mal so im fernseh gekommen...
    des is irgendwie so eine grauzone im gesetz, aber wegen der drecks gema kann man des sowieso schon wieder ziemlich vergessen...
    naja, hab da aber sowieso erst 3 lieder runtergeladen, die es auf itunes net gibt :)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Also bei unserer Schule kam mal die Polizei um die Schüler "aufzuklären" übers Internet etc.
    Wir haben sie mal gefragt wie es mit dem "Free Youtube To MP3 Converter" ( DVDVideoSoft ) aussieht.


    Sie meinten, dass sie nichts dagegen machen können da es eh alles über Amerika läuft und die auch nichts machen wenn man Musik auf YouTube von den Künstlerseiten runterlädt. D.h. wenn man gerne David Guetta hört ist es legal wenn man sich die Musik aus YouTube holt wenn es irgend ein x-beliebiger Nutzer von YouTube hochgeladen hat.
    Es ist aber illegal wenn man es von der Künstlerseite zieht, beispielsweiße "davidguetta".


    Also so wurde es uns auf jeden fall erzählt von deutschen Polizisten !


    Greetz

  • Past vol zur Presse
    Gema vs Youtube.......................................!
    Die wollen 6cent pro gehörter Titel von youtube,dazu stellen sich viele Künstler selber auf Youtube .


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • okay, sorry dann :) hab nicht gewusst, dass es legal ist.


    Hier in CH ist download legal aber Upload Illegal. Finds aber auch ein schwieriges Thema. Weil war vor dem Internet halt echt so, dass die Plattenfirmen das Cash abgezogen haben und die Künstler wenig bekamen. Aber Legale Downloads können irgendwie echt nicht die Lösung sein. Von irgendwas müssen die Musiker im Endeffekt auch leben. Wer sagt "sollen sie halt mehr live spielen" hat irgendwie auch nicht recht, wenn die Bands für n halbes Jahr auf den allergrösten Teil der Einnahmen verzichten müssen um ne Platte aufzunehmen kommt da auch nichts gutes raus.

  • Natürlich wollen & sollen die Künstler was verdiennen,aber das Hochladen von diverser Titel,Abspielen,Down Loads kann man schwer im ganzen Web Kontrollieren.Bei Itunes verdient der Künstler ,da kostet ein Album schon fast soviel wie die Cd.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • iTunes find ich meißtens eh überteuert... Besonders bei Filmen, da kostet der Download manchmal sogar mehr als die DVD... Naja aber es geht ja um Musik :D


    ja das stimmt filme da zu downladen würde ich auch nicht.Für 5euro ok aber mehr auch nicht.


    Ein ganzes Album ist eh billiger als einzelne Songs zuladen 1,29 pro Titel ist Teuer


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ja, klar dass es technisch fast nicht möglich ist es zu verhindern ist mir klar. Ging mir eher um ne "moralische" Betrachtung vom ganzen. Musik bei Itunes kaufen mach ich nicht, wenn ich Geld dafür ausgebe kauf ich mir CDs, dann hab ein Booklet und ne Scheibe im Regal stehen und auch das Gefühl einen Mehrwert zu bekommen gegenüber dem gratisdownload.

  • Hallo,

    ich hoffe das passt hier noch rein...weiß jetzt nicht wie "alt" dieser Thread ist. Ich habe zuletzt einiges bei artistxite Deutschland - Where Music Matters - MP3 Musik-Downloads, Album Reviews & Musik-Empfehlungen gekauft. Ist wohl noch nen recht unbekannter und neuer Shop, bzw. auch ein Magazin. Teilweise gute Angebote entdeckt und immer mal wieder interessante Angebote wie Reviews und ähnliches.

    Ansonten kaufe ich viel bei Amazon Amazon.com: Online Shopping for Electronics, Apparel, Computers, Books, DVDs & more oder auch bei Beatport: Beatport

    Kennt jemand noch ein paar andere gute Seiten??

    LG

  • Itunes nur wenn ich so ne Gutschrift Karte vom Medimarkt gekauft habe.ca 15-25euro max1 mal im Jahr.


    Sonst Amazon,Cds direkt beim Lapel bestellen.Geht bei Überseerecords


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.