welche Kopfhörer

  • besitze die Sennheiser CX-400 II und kann dir versichern, dass die Skullcandy Cassette vom Klang her gleich sind (Voraussetzung dafür ist aber, dass man ein Beanie trägt, da sie sonst nicht gut genug am Kopf sitzen! Da ich sie aber rein zum Boarden gekauft habe, eben weil ich In-Ear beim Boarden nicht mag auf lange Zeit, sind sie für mich rundum perfekt und außerdem sind die Teile verdammt laut bei Bedarf, wenn man sie um den Hals hängen hat, kann man damit ne ganze Gondel beschallen ;)).

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • so, jetzt hab ich ne frage zu den skullcandy cassette: und zwar, wie ist die geräuschdämpfung? kann man sich da im auto noch auf seine eigene musik konzentrieren, wenn jmd radio hört (nicht zu laut ;) )?


    wenn das nämich einigermaßen passt, dann muss ich meine schwester überzeugen, mir meine "alten" abzukaufen und hol mir dann die, weil die sehn nämlich net soo fett aus :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • die ist gut, kann man eig. nicht meckern. Außerdem sind die Dinger so wahnsinnig laut, dass du bei Bedarf eh alle Nebengeräusche nicht mehr wahrnimmst.


    Bin super zufrieden mit den Dingern, das einzige was wie gesagt stören kann ist der Tragekomfort. Mit Beanie sitzen die Dinger extrem gut und rutschen kein Stück, ohne sind sie allerdings nicht besonders bequem.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Perfekte Preisleistung gefällig? Dann empfehle ich unbedingt Sennheiser. Beste deutsche Qualität, kein Mode-Schnickschnack, d.h. kein In-Produkt und deshalb vom Preis auch sehr gut.
    Ist nicht umsonst so, daß man im professionellen Bereich (z.B. im Fernsehbereich, Musikbereich) oft bis fast immer den Gebrauch von Sennheiser-Produkten und nicht z.B. Skullcandy beobachten kann.
    Die Sullcandy Lowrider kosten ca um die 40€. Da bekommst von Sennheiser für das Geld erheblich mehr!

  • also ich bin mit meinen skullcandy eigentlich ganz zufrieden, wobei ich mich auch nicht soo viel mit vergleichen von tonqualitäten auseinander gesetzt hab ;)


    danke, werd dann mal beim händler nachfragen :)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • also ich habe ver. Sennheiser Produkte (Precision CX400-II und PC360, sowie etliche Mikrofone fürs Drumset und Studioaufnahmen) und muss zustimmen, Qualität stimmt dort einfach und das weiß man auch in der Branche.


    Aber meine Skullcandy Cassette sind vom Sound und von der Qualität her sehr gute Kopfhörer, dort gibt es rein gar nichts zu bemängeln. Zudem habe ich sie für ca. 30€ bekommen und dort bekomme ich auch bei keiner anderen Firma mehr geboten, dazu bietet Sennheiser auch nichts vergleichbares was sich so gut zum Snowboarden eignet.


    Die Cassette sind extrem robust, sind zusammen faltbar (wodurch viel Platz gespart wird im Rucksack, zudem können sie so keinerlei Schaden erleiden) und sind extrem kompakt und tragen nicht auf. Sound ist zudem für meinen Geschmack sehr gut, sehr dynamisch und offen für viele Musikrichtungen (auch genug Bass vorhanden) und zudem sind die Kopfhörer bei Bedarf sehr laut!


    Und mehr ausgeben ist in dem Bereich auch nur unnötig meiner Meinung nach, denn wenn die Kopfhörer kaputt gehen dann gleich bei so einem Sturz, dass jeder andere auch nachgeben würde und dann hat man nur mehr Geld weggeworfen (zudem unterstützt Skullcandy auch die Szene durch ver. Contests und Sponsorships)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich habe kein Problem damit für Qualität zu zahlen, aber dann bitte wirklich für gute Kopfhörer.
    Vergleiche die beats mit gleichpreisigen sennheiser/Teufel! Wenn du die beats dann geil findest, weiß ich auch nicht mehr...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • quali kostet!



    das ist ja der punkt, klangtechnisch kann jeder sennheiser oder akg usw. ab ca 100€ dem Beats studio locker das Wasser reichen ! Bloß vom style sehen die halt net immer so besonderst aus !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • das ist ja der punkt, klangtechnisch kann jeder sennheiser oder akg usw. ab ca 100€ dem Beats studio locker das Wasser reichen ! Bloß vom style sehen die halt net immer so besonderst aus !


    Ja ist so! Beats sehen halt echt nice aus, und sind finde ich auch echt bequem. Du kannst halt sagen das du Beats hast!
    Aber klangtechnisch gibts für den Preis 10x bessere!

    Spray Skiers.

  • Wenn ich beim Sport bin, also nicht jetzt Boarde, dann nehm ich immer irgendwelche Gammelteile für 10€.
    Die brechen aber recht fix am Kabel.
    Ich hab auch welche von Beatz by Dre.
    Eigentlich ganz geile Teile.

  • So, der leise und etwas komische Ton scheint am Kabel zu liegen, obwohl ich den Kopfhörer neu im Oneillstore gekauft habe. Das Kabel ist ja zweigeteilt und ersetze ich das lange Kabel durch ein Kopfhörerverlängerungskabel, hört es sich besser an. Da ich leider die Rechnung nicht mehr habe, hab ich mir jetzt für drei euro ein Kabel bestellt, das dann als Ersatz hoffentlich taugt.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!