welche Kopfhörer

  • TAch mit welchen Kopfhörern geht ihr boarden
    ich immoment noch mit ipod standart ohrhörern will mir aber mal neue holen vllt skullcandy aber die sind relativ teuer
    habt ihr iregndwelche favoriten ^^




    gruß aus dem Norden

  • ich würd auf jedenfall welche nehmen wo man die außen geräusche noch hört. kann ziemlich hilfreich sein und unfälle verhindern.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Habe mich in die Smokin Buds \"Rasta\" verliebt. Schon erstaunlich, wie man so viel Style in so winzige Ohrstöpsel verpacken kann. Preislich sind die mit rund 25€ auch noch vertretbar.


    Aber erstmal muss ich meinen iPod wieder fit bekommen (lässt sich nicht mehr aufladen). :S

  • Zitat

    ich würd auf jedenfall welche nehmen wo man die außen geräusche noch hört. kann ziemlich hilfreich sein und unfälle verhindern.


    ich würde sagen das ich eher mit den Augen unfallverhinderung betreibe :P weil man auch ohne kopfhörer nicht so viel hört wenn man mit dicker mütze / helm fährt

  • ne, sorry ... aber wenn du jemanden nicht rufen hörst weil du musik im ohr hast, dann kann man da sehr wohl unfälle vermeiden. die passieren ja nciht nur wegen eigenen fehlern, sondern auch wegen anderen whttps://www.snowboarden.de/shop/lern.
    und wenn du hörst was vor und hinter dir passiert ist das bedeutend sicherer!
    gute helme haben auch ohrwärmer die akustische signale durchlassen und nciht abblocken. und mützen, naja ... die halten die geräusche auch nciht soooo arg ab.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • naja ich sage immer wieder, ich warte nur darauf bis einer mit kopfhörern auf der piste nen unfall baut. falls es mir passieren sollte, den typ würde ich bis zum letzten verklagen, mal schauen wer recht bekommt...


    ich hab übrigens nix dagegen wenn man offpist damit fährt, hört man scho die lawinen nicht, die überhalb einem abreissen ;)


    Beitrag geändert von: Masl, am: 2007/10/23 14:56

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Probiers doch mal ner Freisprecheinrichtung für motorradhelme!!
    Die kannste recht einfach am Helm festmachen und hörst trotzdem noch was auf der Piste los ist.
    Ausserdem sau praktisch weil du sie auch ans walkie anschließen kannst


    Beitrag geändert von: HansDampf, am: 2007/10/23 19:59

  • Ich hab die Sony MDR-J20. Kosten zwischen 15 € und 20 €. Hör aber damit ich noch was von meiner Umgebung mitbekomm (andere Whttps://www.snowboarden.de/shop/ler; Kollegen) nur auf einem Ohr.

  • Hi,


    wer wirklich hochqualitativen Sound will, der sollte sich mal auf die Suche nach dem Hersteller AKG machen ;)
    Die Studiokopfhoerer AKG K141 (eignet sich nicht fuer den iPod u.dgl.) oder, besser, AKG K240.
    Kann mir aber vorstellen, dass die zum Boarden total ungeeignet sind - aber sonst erste Sahne was Qualitaet anbelangt :) Da sind die iPod InEar Systeme schon lange des Muellkorbes wuerdig, genau so wie viele andere Kopfhoerer :whistle:


    [jaja, ich weiss - ich bin halt Techniker...bei mir muss es perfekt klingen ;)]

  • Hi!


    Also ich habe für\'n Sport und für\'s Boarden den Sennheiser MX75. Ist \'n InEar, der meiner Meinung nach in der Preisklasse (ca. 40-45€) schon echt gut klingt, robust u spritzwassergeschützt ist und zudem noch gut sitzt - hab ihn beim Jogging und am Sandsack noch nicht verloren.... Und als bequemen und mächtig gut klingenden InEar kann ich nur den Bose Triport iE empfehlen - hab ihn seit ner guten Woche und bin einfach begeistert!:woohoo: So einen satten Bass und klaren, dynamischen Sound hatte ich mir bei nem InEar bisher nicht vorstellen können!!! Aber den werd\' ich wohl nicht mit innen Schnee nehmen;)


    Greetz

  • Ich hab meine Kopfhörer im Helm integriert:woohoo:
    Hinten das Futter etwas aufgetrennt.
    dann die Stöpsel bis zum Ohrpolster durchgezogen

  • stesee schrieb:

    Zitat

    Ich hab meine Kopfhörer im Helm integriert:woohoo:
    Hinten das Futter etwas aufgetrennt.
    dann die Stöpsel bis zum Ohrpolster durchgezogen


    hatte ich auch vor :/ aber bei meinem helm is beim ohrpolster des verschluss für den \"helmverschließer\" :/ hab die kopfhörer einfach an des feststeldingens hinten dranngepappt ( hoffe ihr wisst was ich mein, wenn net überlest den post einfach xD ) und dann an sonen plastikteil knapp über der position, wo meine ohren immer sind, geppapt
    hoffe mal des hält, wenn net muss ich wohl doch auf musik beim boarden verzichten ^^

  • ja schon, aber will die umgebung auch noch hören, da ich immer entweder mit eltern oder freunden fahr :/ und auch so einfach zur sicherheit

  • bei sennheiser und bose zahlt man ordentlich für den namen. das sind zwar super marken, aber bei kopfhörern wie dem koss portapro (sehr hässliches ding) können sie für den preis sicher nicht mithalten. der portapro würde sich zum einbauen in den helm sicher gut eignen, weil er günstig ist und nen mörderbass hat. sonst ist noch AKG zu empfehlen, die bieten für den selben preis auch mehr.


    selbst kenn ich mich nicht besonders aus, hab aber nen kumpel der da freak ist. :o)