Zweitsetup für Powder/Piste - Capita Mercury (TFA)?

  • Hallo :D


    Ich suche ein zweites Board für Powder und Piste.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Im Moment fahre ich das Forum Holy Moly 2 (ich glaube 2014) 155 mit der Rome Targa Bindung. Boots habe ich die Burton Ruler. Es gefällt mir eigentlich sehr gut, ist super zum spielen, aber Powder ist sehr anstrengend.
    Also suche ich nun ein zweites Setup, das mir das powdern etwas erleichtert. Jedoch möchte ich es immer noch gut auf der Piste fahren können (aber nicht unbedingt Freestyle oder Park). Zum hiken werde ich es wahrscheinlich kaum gebrauchen, dafür habe ich wieder mit Skifahren begonnen ;)
    Boots habe ich zwar noch, werde aber auf nächste Saison wahrscheinlich wieder neue brauchen..


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche-
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155


    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 178cm

    Mann / Frau:
    w


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41.5 EUR (ist ein Männerschuh)/ Aussenlänge etwa 29cm


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [50]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Falls du ein Board suchst:
    Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja [x] Nein


    Sonderwünsche:
    Beim Board: Ich habe mich schon mal etwas umgeschaut und ich denke ein Hybridcamber könnte was sein. Was meint ihr zum Capita Mercury (früher TFA)? Ob es nun Frauen-oder Männerboards sind ist mir ziemlich egal.. Ich bin ziemlich gross und habe auch genug Gewicht/Kraft.. (habe jedenfalls keine Probleme mit dem Holy Moly)


    Bindung: Da hab ich noch keine Ahnung.. Stabil sollte sie auf jeden Fall sein..


    Boots: Irgendwie gehen bei mir die Boots im Moment sehr schnell kaputt.. Ich fahre zwar auch ziemlich oft (so ca. 40 Tage pro Saison) aber nach 3 Saisons fallen sie mir auseinander.. Ist das normal? Bei meinen Ruler schneidet der dünne Bändel des Schnellverschlusssystems schon ziemlich in die Schuhe ein.. Ich vermute, dass aufgrund des dünnen Bändels die Schuhe schneller aufraffeln.. Deshalb bin ich mir am überlegen, ob ich mir Schuhe mit normaler Schnürung kaufen möchte.. (also normale Schuhbändel)


    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Stoerfaktor ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich schon mal etwas umgeschaut und ich denke ein Hybridcamber könnte was sein. Was meint ihr zum Capita Mercury (früher TFA)?


    Wäre schon eine Option. Soll's denn bewusst ein (twin/directionl) twin sein? Beim Powdern machst du dir das Leben halt leichter wenn du was deutlich direktionaleres nimmst.


    Bindung: Da hab ich noch keine Ahnung.. Stabil sollte sie auf jeden Fall sein..


    Ähnlich wie die Targa? Weicher? Härter?


    Alltime Favorite: Burton Cartel :thumbup:


    Boots: Irgendwie gehen bei mir die Boots im Moment sehr schnell kaputt.. Ich fahre zwar auch ziemlich oft (so ca. 40 Tage pro Saison) aber nach 3 Saisons fallen sie mir auseinander.. Ist das normal?


    Naja bei >100 Tagen ist das schon normal ;)


  • Wäre schon eine Option. Soll's denn bewusst ein (twin/directionl) twin sein? Beim Powdern machst du dir das Leben halt leichter wenn du was deutlich direktionaleres nimmst.


    Also ein true twin sicher nicht.. Aber ich möchte halt nicht so enden wie der Kollege, der immer mal wider jammert er hätte das falsche Material dabei..^^ Deshalb dachte ich immer noch eher an einen twin..
    Jones Flagship steht auch noch auf der Liste.. ;)



    Ähnlich wie die Targa? Weicher? Härter?


    Alltime Favorite: Burton Cartel :thumbup:


    Mit der Targa bin ich schon zufrieden. Aber ich glaube für ein härteres Board brauche ich evtl auch eine etwas härtere Bindung..


    Naja bei >100 Tagen ist das schon normal ;)


    Oke.. Dann muss ich halt damit leben ;)