Hallo zusammen,
ich suche ein Zweitboard für meinen kleinen Quiver.
Fahrkönnen: Ich (40) fahre seit meiner Jugend mit z.T. längeren Unterbrechungen. Seit 4 Jahren wieder regelmäßg. Ich komme jede Piste in geführten Schwüngern gut runter. Carven klappt auf der Frontside meist ganz gut, Backside haperts noch ein bisschen - von Eurocarvers bin ich noch weit entfert.
Maße: Ich bin 1,98m groß bei 88 kg und habe dank der Infos aus dem Forum meine 32MP Insanos gegen 30MP Ions ausgetauscht (Außenlänge 32.5cm).
Boards: Seit 3 Jahren ein Korua Transition Finder (160) und ein 20 Jahre altes, bockhartes Nitro Atlas (170).
Ich habe auf harten Camberboards das Fahren gelernt und liebe das Korua TF allerdings habe ich den Eindruck bei dem Brett immer 100% geben zu müssen.
Ich suche ein Zweitboard für entspanntes Fahren und Carven auf der Piste, gerne bisschen weicher, seit zwei Jahren versuche ich auch ein bisschen Presses und Buttern zu üben.
Interessant fande ich bisher das Amplid Dada und Stranda Biru, frage mich aber ob beide nicht doch ein bisschen kurz für meine Größe sind. Freue mich über eure Vorschläge.