Zu viel Wind in den (Oakley)Goggles?

  • Hi zusammen,

    ich habe eigentlich schon seit ich Snowboard fahre (ca 5 Jahre) ein Problem:

    Trotz vermeintlich guter Goggles von Oakley (steht das genaue Modell eigentlich irgendwo drauf?), Preis war damals jedenfalls so zwischen 130 und 150 €, ein Problem, dass mich zunehmend nervt:


    Ab Geschwindigkeiten von um die 40 - 45 km/h aufwärts (Apple Watch misst) kommt so viel kalter Fahrtwind in die Brille über die Belüftung, dass meine Augen anfangen zu tränen...

    Das nervt echt hart, weil es doch die Sicht beeinträchtigt und wenn man gerade mit 60 oder schneller brettert, ist das ganz schön unangenehm.


    Die Brille passt aber wirklich gut. Dichtet ab, drück nicht, passt mit dem Helm und gutes Sichtfeld.


    Liegt das jetzt an der Brille, ist das einfach immer und generell so und ich hab einfach nur empfindliche Augen oder würde ein anderes Modell da besser helfen?


    PS: Brille ist übrigens auf meine Profilbild zu sehen.


    Grüße

  • Dass es bisschen in die Goggles zieht ist normal, wenn es sehr kalt und windig ist kann das auch mal unangenehm sein.


    Fährst du mit oder ohne Helm? Ohne Helm, bzw wenn sie oben nicht sauber mit dem Helm abschließt zieht es deutlich mehr.

  • Ich fahre mit Helm und das schließt perfekt miteinander ab. Allerdings ist die Belüftung ja komplett einmal um die Brille herum.


    Es zieht halt in den Goggles, obwohl es Windstill und tendenziell warm ist (gestern z.B. -2 bis 0 grad).


    Ich kann mir halt nicht so ganz vorstellen, dass die Pros mit 80 Klamotten über die Moneybooter fahren mit Tränen in den Augen und verschwommenem Blick^^

    Daher die Frage, ob das so normal sein soll.

  • Ist halt persönliches Empfinden auch, aber bei ~0° und windstill habe ich keine Probleme auch bei höheren Geschwindigkeiten.


    Meine Flight Deck ist nur unten und oben offen. Ist deine auch an den Seiten offen?


    Solange der Helm oben abschließt sollte es nicht wirklich durchziehen wenn der Wind nicht stark ist..


    Ob sich der Schaumstoff irgendwo gelöst hat, hast du wahrscheinlich schon geschaut, oder?