Zu Groß fürs Snowboarden ?

  • Fürs umrechnen der MP größe habe ich nur eine ISO Norm Tabelle gehabt.


    28,5mm?? Du meinst bestimmt die mittlere Breite (wide) 285mm bzw 28,5cm

    ja klar meinte ich cm :)


    Ok, will man kein Twin Tip und kein faky (switch) fahren, dann ist ein Directional auch in einer angenehmen Breite zu finden, wo auch der Preis stimmt (Ride). Meine 12er Boots sollen auf ein NV Proto Synthesis rauf und da wird es im Sale mager und Neupreis liegt bei 700€...Hammer. Wieso wohnen wir nicht in den USA....;(:S

  • versuch bei den Boots bei Burton (der Photon) oder Adidas (Tactical AdV oder acerra) zu bleiben

    und online bestellen. bei Burton 2 Grössen bestellen 45 und 46 und beide probieren.

    Bei Adidas 46 und 46.5 oder 47.


    Adidas ist bei Euro Schuhgrössen eine halbe bis eine ganze Grösse grösser als Burton.Trotzdem stellen Adidas die kürzesten Boots bezüglich Aussenmass für die jeweilige Fussgrösse her. Schade, dass sie die den sektor sbowboardboots nun aufgegeben haben.


    Die Nitro, Ride Boots etc sind länger und du wirst um jeden mm kämpfen müssen.

    Wenn dich da in den falschen Boot verliebst, dann passen die 285mm Bretter nimmer und dann musst echt zu ltb oder Donek oder anderen Exoten greifen und dann wirds teuer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Das 171er Magnum ist halt dann wirklich eine Magnumgrösse...

    Ich würde wohl eher bei 160-163 bleiben wollen, trotz 1.90 Körpergrösse.


    Das Lib Tech Stump Ape in 163 sollte doch gut passen. 284mm waist, passabler Preis, nicht zu soft.


    P.S.: Habe ein Skate Deck von LTB. Wunderschöne Qualität :)
    Das ist auf Gullwings mit YOW Surf Adapter. Richtig cool!

    With great powder comes great responsibility

  • inzu kommt das ich immer Schuhgröße 48.5 49. habe was beim Snowboarden nicht wirklich ein Vorteil

    augen auf in der bucht, werde diese saison mein goodboards wooden 167xxw verkaufen (28.5er waist width)
    genau sowas braucht man mit der schuhgröße



    Also ich habe mal gemessen und ich habe 295mm bis 300mm Fußlange.

    das klingt wie US13 (bei burton 33cm außenmaß und damit ideal bei brettern um die 27.5-28.5

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3