Zeit für ein neues Brett

  • Dupraz sind echte Waffen und auf hartem Schnee, wie er auch im Gelände öfter vorkommt, nicht gerade entspannt zu fahren. Nur sehr guten, aktiven Fahrern taugt so was.

    ging von rein Powder aus, aber im harten Offpiste Schnee ist ja alles nicht so der Hit. Das slash wäre auch mal nen Test Wert..

  • ging von rein Powder aus, aber im harten Offpiste Schnee ist ja alles nicht so der Hit. Das slash wäre auch mal nen Test Wert..

    das Slash Vertical fährt sich auf der Piste ähnlich wie das Salomon Sickstick (23/24er Modell). Bin es im direkten Vergleich gefahren und war überrascht wie nah die zwei Boards beieinander sind. Im Pow wird das Vertical wahrscheinlich etwas mehr Auftrieb haben, da mehr Setback und Cutout im Tail. Das sind beides keine harten Freerider, sondern vom Fahrgefühl her direktionale Freestyler. Im zerbombten Schnee also definitiv angenehmer und einfacher zu bewegen, als ein harter Freerider.

  • Eetee Welchen Radius hat die Kante? Wenn ich es richtig erkenne, hat es Kantentechnik?

    beim 157er das ich gefahren bin, liegt der Radius bei 8,3m. Die Kante hat in der MItte einen kleinen "Bump", den spürt man aber beim Fahren nicht. Ist im Prinzip wie bei den Capita Boards mit Death Grip.

  • Was so ein Bump ( Death Gripp / Ultimate Traction / Gegenradius etc.. wie auch immer ..) auslöst im Bezug auf Radius ist IMHO folgendes:

    (Bei mir am Indoor Survival beobachtet das genau so aufgebaut ist von der Kante)


    Das Brett hat schon kompletten Kanten Kontakt bei weniger dynamischer Durchbiegung wie ein Board ohne den Waist- Bump.

    Das heißt der gefahrene Radius ist weiter und offener wie bei einem Board mit gleichem Radius und Flex ohne Bump. Die Bretter laufen lieber mehr gerade statt den Turn enger zu ziehen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()