Zeal Optics Hatchet

  • Ich hab da mal eine Frage an die Userschaft hier. Und zwar ob jemand schonmal diese Brille untergekommen ist und was dazu sagen kann ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich für meinen Teil finde die ganz viel versprechend und würde mir die holen wollen. Ich hab keine Erfahrungen mit Goggles und bin totaler Anfänger was Snowboarden angeht. Und bin gerade dabei mir meine erste Ausrüstung zusammen zu kaufen aber eben auch drauf bedacht, dass ich pro Saison vielleicht 6 Tage fahre, wenn es hoch kommt. Hauptsächlich, weil das nächste Skigebiet einfach knapp 2h von mir entfernt ist. Daher hatte ich nicht unbedingt vor eine super Hightech Goggle wie Oakley Prizm zu kaufen die ich eh kaum nutzen würde sondern vielleicht eher eine die gut ist aber eben auch nicht zu teuer.

  • und deswegen suchst du eine uvp 280$ brille raus?


    ich sage das ist guerilla marketing der nicht so feinen art


    falls du tatsächlich nen rat suchst:

    anon helix, biste für 24€ dabei und hast sogar 2 gläser

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ich für meinen Teil finde diese überteuerte Brille wahnsinnig hässlich und würde mir lieber die 24€ Brille für 6 Tage pro Saison holen.

    2h Anfahrt sind für mich normal, komme trotzdem auf 20 bis 30 Tage im Jahr.

    Wenn der Klimawandel so weiter geht, wird die Anfahrt noch länger und man kann fast nur noch auf den Gletschern fahren.

    2008 konnte man Anfang Dezember noch auf über 1000m mit genug Schnee rechnen.

    2018 ist Anfang Dezember in der Regel erst auf über 2000m genug Schnee

    Es schneit seltener, wenn es schneit ist mehr Sturm, der den Neuschnee verweht und verpresst, Föhn kommt auch öfter und schmilzt den Neuschnee gleich wieder zu Eis/Firn.


    Das ist ein komisches Snowboard auf deinem Avatarbild. Hab noch nie ein Board mit Chrom und Leder dran gesehen. Es scheint auch 2 Räder und Satteltaschen zu haben. Sehr praktisch, wenn zu wenig Schnee liegt. :/

  • Das mit den 6 Tagen pro Saison war grob überschlagen, da mindestens 2019 beruflich viel los sein wird. Natürlich will ich in Zukunft viel öfter fahren. Ich war gestern noch im Laden bei mir und hab mir die Smith Squad angeschaut. Vom Preis her fand ich die noch ok. 100 schienen angemessen. Ich hab auch die Squad XL aufprobiert und war überwältigt vom Sichtfeld. Bin dann aber erstmal wieder zurück, weil die die Dragon NFX geschweige denn überhaupt keine Dragon hatten. Ich hab dann eine im Netz gefunden für 100 und schau mal ob sie mir gefällt. Wenn nicht schick ich sie zurück und gehe zu Smith.


    Es hätte ja sein können, dass hier jemand überhaupt was zu der Zeal Hatchet weiss aber es kam ja einfach gar nichts. Und, dass man im Netz auch nichts findet ist eben doch merkwürdig. Da bleib ich lieber bei namenhaften.

    Dunkelbazi79 Mit dem Gerät kann man sicher auch lustig driften. Oder eben angenehm durch Gebirge cruisen. Wenn man nicht gerade wieder am Umbauen ist, weil Winter ist ;D

  • Würde die Brille auch immer zusammen mit dem Helm probieren und ich kann mir vorstellen, das gerade diese Brille mit dem klobigen Design sich mit den meisten Helmen nicht verträgt und zusammen nicht getragen werden kann weil Sie dir dann die Nase quetscht oder den Helm in den Nacken drückt.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK