Hi, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Yes Pick Your Line in 160 wide. Dazu wird mir eine Nitro Phantom Carver in M angeboten. Hinsichtlich des Boards bin ich mir trotz der wide Version mit 26cm sehr sicher. Bei der Bindung schwanke ich noch stark, da meine Schuhe ebenfalls schon sehr steif sind und meine Flux TT30 noch gut hält. Mich würden eure Meinungen interessieren.
Bisher fuhr ich:
Nitro Team Gullwing 157cm (Hybridrocker)
Lib Tech T.Rice Pro HP 161,5cm (Hybridrocker)
Zusammen mit:
Flux TT30 und Burton Invader 43
Nun neu gekauft:
DC Torstein Horgmo 42,5
Ich suche:
[X] Snowboard
[X] Snowboardbindung mit Ratsche
Dein Körpergewicht: 80 kg
Körpergröße: 188 cm
Mann / Frau: männlich
Schuhgröße/Bootgrösse: EU 42,5 mit 31cm Außenmaß (DC Torstein Horgmo)
Preislimit: /
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[X] Piste [70]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [25]%
[X] Park (Kicker/Pipe) [5]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit switch fahren?
[X] Ja, allerdings maximal 20%
Ich möchte nun endlich ein tapered, direktionales Hybridcamber testen. Da ich nicht nur heizen möchte und auch trotzdem mal den ein oder anderen Sidehit mitnehme, fand ich das PYL in 160 passend, da es noch recht agil wirkt. Ein reines Spaßboard für mehr Buttern und etwas Park werde ich mir sicherlich irgendwann zusätzlich besorgen. Wie seht ihr das? Hoffentlich bestätigt ihr mich hinsichtlich des PYL und habt Erfahrungen mit der Phantom Carver.
Danke und beste Grüße