Wo dr?ckt der Schuh?

  • S???s,
    muss da ma was loswerden:
    Also,
    Beim boarden schlafen mir die Zehen immer ein.
    Vorallem nach schlepper fahren oder auch nach lange Fahren auf der frontsidekante.
    *arrrggg*
    was kann ich dagegen tun?
    Liegts an der Bindung oder am Schuh?
    Fester oder lockerer machen?
    Andere Socken?
    Andere Einlagen?
    Ich hab keine ahnung auch net sehr viel zeit zum probieren.
    thx
    Lucas

  • mir geht es auch manchmal so,wenn ich l?ngere zeit im sessellift sitze,aber sobald ich wieder fahr ist es weg.
    ich bewege dann meine zehen immer im sessellift.aber probiers mal mit bindung bzw. schuhe lockerer zu machen.

  • Ich w?rd sagen, dann hast du die Ratschen zu fest angezogen. Kenn ich, das Problem.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Is gew?hnungssache nach ein zwei mal fahrn machst das schon automatisch richtig , die zweite M?glichkeit is FLOW KAUFEN :D

  • Das Prob mit den F??en hab ich auch...Hab eigentlich eine super Bindung (Drake F60). Wenn ich die Ratschen zu sehr festmache, schlafen die F??e ein oder werden kalt.
    Wenn ich die nicht fest mache hab ich kein Gef?hl f?rs Board! Ist eine Zwickm?hle. Hab erst paarmal eine Einstellung gefunden, die perfekt war...Eine Markierung oder so w?re nicht schlecht...Aber wie!


    Ich glaub allerdings, da? die Bindung garnicht so m?rderfest sein mu?....Das ist nur Gew?hnungssache mit dem Gef?hl f?rs Board.

  • IronKobra's Problem ist exakt das meinige. Meine Drake sitzt auch zu fest und schnuert den Fuss ab, aber mache ich sie lockerer, habe ich das Gef?hl, dass ich keine Response habe.
    Das ist in der Tat eine Zwickm?hle.

  • Ich hab jetzt mal was an den Straps vorne verstellt. Ich hab sie etwas weiter rausgelassen...Hat schon etwas geholfen....Aber es ist immernoch eine Zwickm?hle!

  • Das mit Zehen kalt oder gef?hllos kenn ich, bei mir hat das L?sen und kurz Abwarten wieder Leben in den Fu? getrieben. Bei mir ists schlimmer mit dem Spann, teilweise tut das so weh, als wenn ich ein Messer drin stecken h?tte. Vor allen Dingen beim Liftfahren und beim Gleiten auf absch?ssigen Gebieten der vordere Fu?, aber, no pain no gain...
    Bin f?r jedwede Tips dankbar
    Gru?
    Schwedenstar

    lebe schnell, lebe gef?hrlich

  • Wieso Step-In? Er sagte doch nur, dass er durch kurzes L?sen der Ratschen (nehme ich an) wieder Blut in den Fuss l?sst.


    Ich finds ziemlich nervig, wenn man entweder Schmerzen hat oder nicht vern?nftig fahren kann wegen zu lockerer Bindung. Gibts da vielleicht irgendeinen Trick mit Highback/Gaspedal/L?nge der Bindungspads um den Fuss nicht abzuschn?ren o.?.? Ich hab schon viel probiert und nie eine Verbesserung vermerken k?nnen.

  • ->Steiferen Schuh kaufen!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Wenn ein neuer Schuh der einzige Weg is, na gut, bisschen frustrierend ist das schon. Hab mir diesen Winter erst den Salomon Symbio gekauft...
    Gru?
    Swede

    lebe schnell, lebe gef?hrlich

  • Ich habe folgendes w?hrend letztw?chigem Urlaub rausgefunden: Bindung nicht zu hart festmachen, qualitativ hochwertige Bindungen sollten das auch noch aushalten und nicht von selbst aufgehen. Falls die Bedingungen recht eisig sind oder man mal w?hrend einer schnellen Fahrt mehr Reaktion der Bindung haben will, fester schnallen und w?hrend der anschliessenden Liftfahrt bis zum Anschlag lockern. Das hat bei mir gut geholfen.