Wleche Bindung/Boots ?

  • Hi !
    Also Ich fahre nun das 5te mal in den Skiurlaub und wollte mir eine neue Bindung kaufen, da Ich meine alte zerschossen habe !
    Ich fahre schon gut und Spr?nge usw. mache Ich auch. Aber Ich fahre auch Freeride. Ich habe ca. 250 ? die Ich f?r eine Bindung verballern kann. Aber besser w?re es wenn Ich nur 200 ? ( lol nur) ausgeben m?sste. Habt Ihr einen Geheimtip f?r eine Bindung ? Wenn ja dann her damit !
    Ich bin Fortgeschritten.


    Ich dachte da an die "SP Radon 03/04" oder "Burton Misssion" <--- k?nnt ihr mir etwas zu diesen Bindungen sagen ?


    Frage an euch ! :
    Welche Bindung ist gut und richtig f?r mich ?

  • Ich hab noch ne Burton Mission GT daheim rumliegen.
    Bin von der Bindung nicht so begeistert.
    Nach dem 2ten Urlaub war die Schnalle im A...h.
    Von der Custom habe ich bis jetzt nur gutes geh?rt.
    Fahren viele in meinem Freundeskreis.
    Wie sieht es mit ner Flow aus??
    Also f?r 200? bekommste doch schon ne Gute.
    Habe die FL11 und finde die Arschgeil ! !
    :D

  • also ich hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit der burton mission gemacht.
    was ich so mitbekommen habe,soll die drake f60 der hammer sein.

  • naja,wenn du kicker mit 10-20m flat springen willst,dann w?rd ich schon eher auf eine bessere bindung zur?ckgreifen.
    ich f?nds net so angenehm,wenn mir dann bei der landung mit z.b. ner crazy creek bindung die bindung kaputt geht.
    schau doch mal nach bindungen der letzten saison.

  • Zitat

    Original von ChAoT
    Hi !
    "Burton Misssion"


    die ist der hammer. bei burton kannst echt nichts falsch machen.

  • Die Burton Custom ist eine grundsolide Bindung, ist recht steif, hat gute Features wie z.B. das werkzeuglose Einstellen des Skybacks etc. und ist mit 160 bis 180 Euro recht erschwinglich.
    Drake soll ebenfalls sehr gut sein, die F60 ist ein Klassiker, der wird wohl schon seit nen paar Jahren gerne genommen.
    Flow Bindungen fand ich sehr praktisch, die hatte mir aber zu wenig Flex. Bei der Praktikabilit?t punkten auch StepIn Bindungen, da w?rde ich pers?nlich aber nur Burton nehmen. Die sind qualitativ das Beste, es wird aber teuer, da man eben auch StepIn Boots braucht.
    Forum Bindungen sollen auch gut sein, aber da traue ich mich nicht ran bzw. da kann man glaube ich auch Burton nehmen.
    Nitro, Salomon, F2, Head usw. sind meistens preiswerter aber auch qualitativ nicht so hochwertig wie die oben beschriebenen. Ich bin allerdings selbst noch keine solche Bindung gefahren, kann also nur vom H?rensagen berichten.
    Ich finde, es l?uft so ziemlich alles auf Burton hin, wenn man eine vern?nftige Bindung haben will und nicht allzuviel Geld ausgeben will.

  • Zitat

    Original von IronKobra
    Und dann nochmal neue Boots dazu, dann kannst Dir gleich ne High-Tech-Bindung von Burton f?r 400 Euro kaufen.....



    Warum neue Boots??


    Gru?
    Markus
    der ne Flow mit Burton Ruler Boots f?hrt ;)

  • Naja meine alte Bind war eine Stepin von Oxygen :D
    Mit passendem Schuh ! Aber die ist nur hin?ber und war auch extrem kacke !
    War auch nen komisches Gef?hl wenn man den Berg runter rasst und dann auf seine Schuh guckt und keine Schnallen sieht :P
    Da denkt man erstmal "ob das h?lt"
    Naja bei mir hats nicht gehalten ! Scheiss gef?hl sag Ich euch ! X(