Hallo liebe Leute!
Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet und erhoffe mir hier eine Kaufberatungđ
Ich bin Wiedereinsteiger nach langer Board Abstinenz.
FrĂŒher bin ich hauptsĂ€chlich Piste gefahren, habe aber auch regelmĂ€Ăig Abstecher in den Powder gemacht. Ich wĂŒrde mich am ehesten als fortgeschrittener AnfĂ€nger bezeichnen. In der Jugend hab ich Mal einen AnfĂ€ngerkurs fĂŒr Grundlagen gemacht.
Mein altes Setup habe ich wegen Geldmangel in jungen Jahren verkauft. Das bereue ich bis heute. Ich habe bestimmt 15 Jahre nicht mehr auf dem Board gestanden. Wenn nicht sogar noch lĂ€nger. Dieses Jahr habe ich beschlossen wieder aufs Board zu steigen. DafĂŒr brauche ich allerdings neue ausrĂŒstung. Leider kann ich nicht genau sagen was ich frĂŒher gefahren habe. Ich hab auch Mal den Fragebogen ausgefĂŒllt. Mehr dazu untenđ
Zu mir:
Ich bin mĂ€nnlich mein Körpergewicht ist 91 kg, ich bin 183 cm groĂ, mein Fahrlevel ist Snowboard-AnfĂ€nger bis fortgeschrittener AnfĂ€nger und bin Gelegenheitsfahrer.
Ich suche:
Ein Snowboard, eine Bindung und Boots.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Mein Letztes Board war ein Crazy Creek. Genaues Modell hab ich leider nicht mehr. Es war ein camber Board und ca. 155-160 Lang. Leider habe ich es bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr und kann deshalb nicht genau sagen wie lang es war.
Mein Wunsch Einsatzgebiet ist:
Piste 80%,
Tiefschnee / Backcountry 10%,
Park (Kicker/Pipe) 10 %,
Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Ich will einfach wieder fahren! Bevorzugt Piste aber gerne auch nen bissel Powdern oder auch Mal nen Sprung mitnehmen.
Meine letzte Bindung war von Crazy Creek mit Ratsche. Bin aber fĂŒr neues offen.
Meine alten Boots waren ebenfalls von Crazy Creek.
Ich hab in meinen normalen StraĂenschuhen eine EU 44,5 wobei manche Schuhe auch Mal als 44 ausfallen.
Vom Preis her hab ich keine genauen Vorstellungen, sollte aber die 800⏠nicht sprengen.
Vielen Dank fĂŒr eure Hilfeđ