Wie macht sich das StepON System von Burton

  • ach egal. Ich werde versuchen im Februar das System einfach testen.

    So wie so für die nächste 2-3 Jahre werde ich nicht nochmal Schuhe-Bindungen kaufen.

    Nur wenn ich ein neues board kaufe


    Momentan habe ich Ärger mit Salomon 8o

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Ja ist bekannt. Letztendlich hast du aber nur 3 Positionen und die Verschiebung ist minimal. Bei einigen Schuhgrößen hast du auf der Backside echt starken Überhang, ohne dass es eine große Schuhgröße wäre. Ist einfach ein Defizit der Step-On, hatte selbst den Fall. Gibt hier im Forum jemanden der die Disc bearbeitet hat und sich so etwas beholfen hat.

  • oder sind die einmal Deckungsgleich?

    Ja.



    Und die Verschiebung ist nur sehr gering.

    Vergleichst du das mit einer Union Atlas z.b da bekommst du einen langen verstellbereich in der Disc und noch mal 3 Stufen am Heelcup.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Habe auch so eine Randgröße 10,5 mit der M Step on Bindung von Burton. Hat jemand Erfahrung ob mit der von Burton angebotenen

    4X4 Hinge Disc

    mehr Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Zentrierung bestehen, oder schenkt sich das nichts?

    [Blockierte Grafik: https://www.burton.com/static/…impolicy=bglt&imwidth=486]

    Hat schon einer bestellt Glenfiddich01, gab doch Rückmeldung:


  • Dann aber auch mein altes Zitat nicht vergessen:


    Die maximal verschobene Position ändert sich ja nicht.


    Du kannst doch einfach die original mitgelieferte 2 Positionen Disc um 180 drehen dann hast du auch 3 Positionen also genauso viel Verstellbereich wie bei der Ersatzdisc mit den 3 Positionen .


    Also wirklich verstellbereich mehr bringt nur die Disc Modifikationen

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK