Wie kriege ich das Snowboard aufs Fahrrad?

  • Ist eine ernst gemeinte Frage... ich wuerde viel lieber mit meinem E-Mountainbike durch den Wald zur Piste fahren als mit dem Auto, hat das jemand schon mal hier gemacht? Das Problem mit den standard Straps, bei denen das Snowboard senkrecht am Ruecken klebt, ist glaube ich, dass das Snowboard an das Hinterrad kommt. Auf Ammazon.com habe ich diesen schraegen Gurt gefunden:

    https://www.ammazon.com/YYST-S…-Snowboards/dp/B015QU5XXM, aber anscheinend schicken die nicht nach Deutschland. Auf Ammazon.de gibt es den

    hier:

    https://www.ammazon.de/Ski-Sch…rt&qid=1574017181&sr=8-12


    Fuer Erfahrungen und (ernst gemeinte) Tipps waere ich sehr dankbar!


    PS. Anscheinend darf ich nicht Ammazon mit einem M schreiben, ist aber kein Werbelink sondern wirklich nur eine Frage.

  • Ich habe ne Boardbag mit Rucksack Trägern, damit könnte ich rein theoretisch Fahrrad fahren..

    Ist eine DC, weiß aber nicht welches Modell oder obs die überhaupt noch gibt

  • yes habe selbiges schon gemacht und dafür einen normalen Burton Rucksack mit querliegenden Standard Befestigungen genommen. Das lief eigentlich ziemlich problemlos, und sind damit auch bergauf und ab über circa 10km gefahren!

    Würde es einfach mal ausprobieren wenn du so einen Rucksack da hast :)

  • Mh Board mal mitnehmen wär echt ne Idee, bin meist nur entweder mit Board oder mitm Bike unterwegs im Schnee..


    Nur macht es auch spass mit dem dicken Bike den verschneiten Trail runter :evil:




    Ich habe z.b. den Burton Rucksack für Touren mit Fussaufstieg:



    Wenn du das das Board ziemlich weit oben reinschnallst ( Untere Bindung zwischen die straps ) könnte das gehen.. Ob das bequem ist müsstest du dann für dich testen und ob das mit dem Helm aus geht..


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Das Brett quer oder senkrecht steht dir halt voll im Wind. Bei kurzen Strecken denk nicht so schlimm.

    Wir hatten das mal seitlich ans Rad gepackt. Also nicht wie so ein surfboard Träger., wäre evtl. auch was. Sondern am Rahmen entlang. Und am Gepäckträger befestigt. Gib einen von Thule der auch an Räder passt ohne Ösen am Rahmen. Sind so gut 20km/600hm gefahren.


    Hier im Ort gibt’s jemanden sich eine Halterung wie an einer Gondeln am Fahrrad gebaut.

    Brett einfach reingestellt..


    Ach ja am besten wäre ein splitboard. ;)

  • Vielen Dank fuer die Tipps! Ich werde es erstmal mit Straps versuchen, weil ich die Problemlos in die Tasche packen koennte. Zur Not muss dann halt ein Burton Rucksack her. Eine Snowboard Bag geht nicht, weil ich dann an der Piste ja keinen Platz zum verstauen habe...