Moin zusammen,
ich fahre seit etwa 20 Jahren Snowboard und behaupte auch ganz brauchbar. Ich suche ein neues Setup und möcht einen Rundumschlag machen. Geld ist erst mal nebensächlich, aber gerne natürlich ein anständiges P/L.
Der Standardpost:
ZitatÜber mich: Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 86 kg, ich bin 182cm groß, mein Fahrlevel ist Fortgeschritten. Ich suche: Ein Snowboard und eine Bindung und Schuhe. Mein bisheriges Snowboardsetup: Libtech Skatebanana 2013 + Ride C9 Die bisherige Snowboardlänge ist 156Wcm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit viel switch fahren. Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 80%, Tiefschnee / Backcountry 20%, Park (Kicker/Pipe) 0%, Rails 0%. Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 28
Wie da schon steht fahre ich momentan noch eine Skatebanana aus 2013 mit einer relativ neuen Ride C9, da die alte gerissen ist. Mit der Banane bin ich eigentlich sehr happy, weiß aber auch dass sie zu klein ist. Boots sind uralte (wirklich steinalt) Vans in Größe 47. Die sind viel zu groß, ich habe wenig halt. Normal trage ich Schuhgröße 45 rum. Mondopoint gemessen ist 28.
Zu den Schuhen:
Vorsorglich habe ich mir mal bei der blauen Tomate 2 mal die X Approach Lace SJ BOA 2025 in 28 und 29 bestellt. Mein linker Fuß ist etwa eine halbe Nummer größer. 28 passt am rechten perfekt, am linken drücken sie an den Zehen wirklich sehr stark, auch nach 30 Minuten tragen. 29 ist besser, rechts aber vermutlich zu bequem. Ich will mich auch gar nicht auf die Schuhe versteifen, fande nur das Fersenhaltsystem super. Eigentlich möchte ich aber keine Schnürer mehr, sondern Dual Boa. Kein step in.
Zum Board: Eigentlich mag ich die Banane, aber wie auf den Bildern zu sehen ist sie zu klein. Die boots die dort drinstehen sind die Salomon in Mondo 28. Stehen also immer noch zu stark über, meine alten Vans noch deutlich mehr. Bootout passiert mir vermutlich recht häufig.
Ich würde gerne bei Libtech bleiben und hatte mir das SkunkApe in 161W angeschaut. Das wäre 26,8 breit. Besser bzw. gut? Bin gerne für Alternativen offen, finde nur Magnetraction so geil. Haben da andere Hersteller was ähnliches?
Hybridrocker finde ich auch prima.
Bindung: Lasse ich mich überraschen, bin da nicht so drin. Kein StepIn, brauche ich nicht.
Grüße
David