Wide-Board ab welcher Schuhgröße?

  • Hallo miteinander,
    wollt mal fragen, aber welcher Schuhgröße sich ein Wide-Board gut fahren lässt. Also so, dass es wirklich angenehm ist vom Fahrgefühl und dass man sich nicht total abquält.

  • also generell kann man sowas nicht sagen:


    Ab schuhgröße 46 wird es richtig schwierig auf nen mid-wide oder nen normales board zu passen und damit ordentlich zu fahren (die schuhespitzen sollten ja nich im schnee hängen ;) )
    Außerdem gibt es ja auch unterschiede von board zu board. mit schuhgröße 46 wäre das elan el grande (das breiteste board auf dem markt) schon schwierig zu fahren. aber es gibt auch andere wideboards (z.B: pantera wide) die dann nicht ganz so breit sind und halt schon ab 46 ordentlich zufahren sind. also ich persönlich denk dass man ab einer 47.5-48 (12.5-13 US größe)ein WIDEBOARD BRAUCHT und auch das elan el grande ganz gut fahren können dürfte.