• Also erstmal Vielen Dank für die ganzen Antworten und für die Hilfe.


    Ich war gestern im Snowboardshop und hab das Capita Outerspace Living Wide (155W) mal mit Bindung und Schuh „aufgebaut“ und getestet ab welchem AufkantWinkel es BootOuts geben würde.


    Selbst bei einem 90 Grad Winkel zur Piste war der Schuh/Bindung) weder an der Toe Edge noch an der Heel Edge am Boden.:P


    Ich denke also ich werde mir bis Weihnachten das Board mit Union Strata Bindungen holen.:D


    Danke nochmal

    Beni21

  • 90 grad...genau... Und vom Laden hat keiner was gesagt? Na dann haben sich ja 2 gefunden

    Meine Snowboards schweben auch alle über dem Boden, das Konzept der Kante ist eh überbewertet

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Selbst bei einem 90 Grad Winkel zur Piste war der Schuh/Bindung) weder an der Toe Edge noch an der Heel Edge am Boden

    :rolleyes:

    Nur leider hast du da den Menschen auf dem Brett vergessen, der die Kante bis auf den Boden durchdrückt und den Schnee, in den sich die Kante je nach Bedingung eingräbt.

    Dass dein Überhang ohne Belastung irgendwo im Sidecut schwebt, is klar. Hat aber mit dem, was beim Fahren passiert nichts zu tun.

  • 90 grad...genau... Und vom Laden hat keiner was gesagt? Na dann haben sich ja 2 gefunden

    Meine Snowboards schweben auch alle über dem Boden, das Konzept der Kante ist eh überbewertet

    Du bist böse supermo! :)


    Beni21


    Was supermo da andeutet, ist allerdings richtig. Du musst das Board bei diesem Test natürlich so auflegen, dass es nicht an den breiten Enden Kontakt mit der Unterlage hat, sondern nur dort, wo die Schuhspitze ist. Ich habe hier mal ein Bild gemacht:



    Um den Aufkantwinkel abzugreifen, ab dem die Schuhspitze theoretisch den Schnee berühren würde, habe ich dort, wo der Schuh ist, eine Leiste untergelegt. Nun kann ich mit einer sog. Schmiege den entsprechenden Winkel abgreifen. Wer keine Schmiege besitzt, kann auch zwei Pappen nehmen und die Kanten an Unterlage und an das Brett anlegen. Et voila!


    Das Spiel kann man nun an der Spitze und an der Ferse machen und den Schuh solange in der Bindung verschieben und ausrichten, bis der Überstand hinten und vorn einen identischen Winkel erzeugt.

  • Du bist böse supermo!

    ich bin manchmal richtig mad wenn ich sehe wie sich solche threads entwickeln

    so viel gute vorschläge und am ende meistens das gegenteil des "richtigen" wegs


    sorry


    zurück zum thema:


    ich drück das board sogar noch durch wenn ich das zu hause teste - also wie auf der piste

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3