Welches Snowboard soll ich nehmen?

  • sehr angsagt ist momentan der Hot Garbage

    shifty tail drag.


    der ist imposanter da er einen shifty beinhaltet und geht auch aus dem Carve Turn heraus, anstelle des normalen spring out of turn bei Hochentlastung.


    Der ist so angesagt, dass sogar Knapton drauf angesprungen ist.


    Von einer Bodenwelle geht er mit weniger kraft, geht aber auch im Flat straight und aus dem Carving Turn.


    Sieht aber einfacher aus als er ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und auch interesant wie sie alle oft slow motion bei der Bearbeitung einfügen.. dann sieht er noch imposanter aus als in echt.

    Deswegen sieht auch der am Anfang von Giri Watts am Besten aus

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • da gefallen mir die tail presses besser, wo man einfach aufs Tail geht und das Brett dann zur Seite dreht. so wirkts nur halb so toll, weil das Brett den rider wieder runterschnappen lässt.

    With great powder comes great responsibility

  • Distanzplatten sind das Mittel der Wahl wenn man sich in der Boardbreite total in Richtung schmal vertan hat (oder wenn es kein Breiteres gab), das Board behalten will und nur carvt.


    Für Freestyle Springen und Drehen ist die Erhöhung samt ihr Gewicht Gift.


    Meinst du die Platten erhöhen sohsehr das Gewicht?

  • Hätte einen Frage mein letztes board war 2012 nitro team exposure + ride capo binding, nach 8 Jahren bin ich am überlegen zum mir ein neues zuzulegen, jetzt hab ich das Lib Tech cold brew 161 im Blick

    Bin 178 gross

    90 kg

    Schuhgröße 42


    Bindung würde ich übernehmen weil sie noch ziemlich gut wirkt und denn boot (Burton ambush) auch


    Fahre hauptsächlich Piste und wenn powder ist halt neben der Piste im powder

    Ist das für mich geeignet oder eher nicht

  • das board klingt jetzt nicht mega toll... Piste und etwas daneben im Tiefschnee kann man natürlich mit allem fahren..


    willst du switch fahren, sprünge, butters, etc.?


    the Good Ride hat das cold brew nicht so gut bewertet....

    ein Jones Frontier würde da schon einiges besser abschneiden, aber es gibt sicher noch bessere Optionen.

    With great powder comes great responsibility

  • Zweitboard kann ja nie schaden, aber was ist denn mit deinen nitro falsch?


    Zum Lib tech kann ich nicht viel sagen,


    Weiß nicht wie dein fahrstiel so ist, und ob es bei dir mit der Brotmesser kannte passt.

    Zudem habe ich in allen Berichten gelesen oder gehört, daß die sehr weich sein sollen, perfekt für Leute die gerne ausgelutscht Nudeln fahren, aber nicht gans so geeignet für hohe Geschwindigkeiten auf langen Pisten.


    Wenn du bisher ein Camber gefahren bist würde ich auch in der Richtung bleiben,

    Also eher nach, Camber, Camrocker, oder vielleicht auch Flat schauen.

  • Ah okay, Am nitro ist nichts falsch, war ein extrem super Board, aber langsam wäre es Zeit für ein neues, das 2021 nitro exposure gibt es bei meinem Händler nicht mehr, und jetzt hab ich einfach mal so durchgeschaut, okay dann schau ich mich nochmals um, danke für die ganzen infos.

  • Ich habe da nochmal eine Frage zwegs Völkl/SP alu Bindung,


    Sind eure Grundplatten auch so dünn, oder fehlt bei meiner etwas?


    Wenn ich die Schrauben ganz reindrehe, dann schaut die oben noch 2 mm raus, und die Bindung klappert. Oder habe ich die falschen schrauben mitbekommen?

  • Ich habe da nochmal eine Frage zwegs Völkl/SP alu Bindung,


    Sind eure Grundplatten auch so dünn, oder fehlt bei meiner etwas?


    Wenn ich die Schrauben ganz reindrehe, dann schaut die oben noch 2 mm raus, und die Bindung klappert. Oder habe ich die falschen schrauben mitbekommen?

    ausmessen, die Tiefe von den inserts lässt sich ja ausmessen. und an der Bindung allein linkl. Disc lässt sich der Überstand der Schrauben ausmessen.

    Waren die Unterlegscheiben dabei? Falls die fehlen, dann ist es kein Wunder wenn die Schrauben zu lang sind.


    Ausserdem soll unter die Kontaktstellen (Bindung/board)doppelseitiges Klebeband.

    Die Bindungen am Dimension wurden sonst immer locker, trotz Schraubensicherung.

    Nach Verwendung von doppelseitigem Klebeband war Ruhe. Das hielt ohne Nachschrauben... Davor war alle 5 Tage Nachschrauben angesagt... wie gesagt, trotz blauem Schraubensicherungskleber am Gewinde.


    doppelseitiges Klebeband von tesa 50mm breit


    Die Unterlegscheiben sind im Video zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Die Unterlegscheiben waren mit dabei, die Schrauben sind aber (mit messschieber gemessen) 18 mm lang.

    Die inserts sind 6,8mm tief

    Und die Schrauben schauen unten 8,7mm weit raus.


    Da der vorherige "Fahrer" eine Schaufensterpuppe war, kann ich mir auch sonst gut vorstellen, daß die da die falschen schrauben genommen habe oder irgendwas weggelassen haben.


    Liegt denn bei dir das Alu der Bindung direkt auf den Board auf?

  • Die Unterlegscheiben waren mit dabei, die Schrauben sind aber (mit messschieber gemessen) 18 mm lang


    Da der vorherige "Fahrer" eine Schaufensterpuppe war, kann ich mir auch sonst gut vorstellen, daß die da die falschen schrauben genommen habe oder irgendwas weggelassen haben.


    Liegt denn bei dir das Alu der Bindung direkt auf den Board auf?

    hab nie eine Alu fasttec gehabt nur eine Kunsstoff und die Alu NX2 hat definitv Gummi drunter..


    da fehlt was... Alu liegt nie direkt am board auf... da fehlt eine Gummiplatte.


    die Disk aus Alu hat bei manchen boards kein Gummi, aber dann liegt die nicht voll am board auf sondern drückt dass chassis mit Gummi aufs board. Seitenverkehrt upside down hast die Disk nicht zufällig draufgemacht, oder?

  • Nee gummi ist da nicht drunter.


    Wie dick ist denn dein gummi?


    Nein, die rasten, rasten ja ineinander wenn ich die disk runterdrücke, also kann sie nicht verkehrt sein, ich bermite mal das da eher etwas fehlt,


    Wie gesagt, alu liegt auf Belag auf.


    Mal schauen ob es da noch Ersatz gibt, sonst brauche ich halt Daten wie stark das gummi sein muss, und ich fertige sie selbst

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 2:12 wird sie montiert


    hoffentlich ist dein highback nicht so eine Nudel=O.. selbst die Kunststoff Fasttec die ich mal hatte, hatte ein steiferes Highback.


    Unterseite der gesamten Bindung sieht man nicht.. leider


    ist das deine Bindung?


    Flow NX2 kannst mit Fasttec nicht vergleichen.. aber ja, meine Disk ist unten gummiert. 2mm vielleicht und natürlich auch das Chassis, beim Chassis sogar mehr


    Notfalls etwas Geld rückerstatten lassen und NX2 2021 kaufen.


    Falls dein Highback nudelweich ist.. dann auf jeden Fall. Wäre dann die Top Lösung.

    Etwas Geld für die nicht montierbare Bindung muss der Shop rückerstatten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Montiert ist sie zwar wie im Video, nur das die u Scheiben klappern.

    und das highback ist so Park like butterweich?

    Dann plag dich nicht mit der Bindung ab..

    schon 2010 hat sich einer über das weiche highback beschwert.


    https://www.snowboarden.de/for…astec-prime-alu-3710.html


    war mir nicht bewusst dass es so buttweich sein kann bei einem alu chassis.


    weg damit (etwas Geld zurückfordern) und dann eine 2021 NX2 drauf.

    ab Grösse 45 die XL , bei grösse 43..45 die size L Bindung. Immer die NX2 Variante mit Fusion straps.


    Mit einem weichen highback wie Völkl prime alu wirst nur im Park glücklich.. sonst nirgendwo.


    245€ kostet die NX2 2021 im günstigsten inet shop, (und nimm die 2021er Variante wegen besserem Anklestrap) . Damit kannst dein Wideboard mit Kraft auf Kante setzen, fahr mein Dimension auch mit NX2. Was weiches will ich da nicht draufhaben.. das breite board macht viel Gegenkraft beim Aufkanten beim Carven und beim sideslippen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Nee, das highback ist steifer als in den Video, und irgendwie auch etwas anders,


    Im video ist es ja die Prime Alu, und ich habe die choice Alu


    Über die choice finde ich zwar nicht viel, soll aber baugleich zur sp core alu sein. Mit ner flex 7/10


    Die Prime hat nen flex von 3/10

  • dann Schrauben kürzen und darauf achten ob das chassis gummiauflage hat und genug gegen das board gedrückt wird.


    doppelseitiges Tesa kaufen und vorher aufs board oder auf die Bindungsunterseite kleben


    entweder war die falsche Disc oder die falschen Schrauben dabei.