Welches Snowboard soll ich nehmen?

  • Soo,haben jetzt eine action cam, und jetzt gefilmt, aber wie es auf den handy ausschaute hat meine frau alles aufgenommen, nur noch mich beim Carven.


    Aber mal schauen, vieleicht kann ich daheim etwas finden.



    Muss aber sagen in der Natur, bei steileren und breiteren Pisten , geht es viel einfacher als in der Halle.

  • Gefühlt ist das immer mehr action und tiefer als es dann auf der Cam aussieht.


    Aber gerne mal zeigen deine Videos . Wir sind doch alle nicht Ryan Knapton.


    Gruß :thumbup:

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Apropo, könnt ihr mir ein gutes free programm zu beschneiden von filmen empfehlen?


    Mein Adobe Video Studio 2.9 funktioniert seit Windows XP nicht mehr 😂😂😂

    Windows Movie Maker ist relativ intuitiv. Aber seit Windows 10 nicht mehr offiziell von Microsoft vertrieben und muss von einer anderen Quelle bezogen werden. Gibt es aber genügend. Unter Android youCut wenn sich das Video auf dem Handy befindet.

  • soo jetzt mal Scherz beiseite,


    Die outlet angebote bei rome sind ja der hammer,


    Nun hat mir meine frau angeblten mir zu Weihnachten eins der board bis 259 € zu schenken,


    Da käme meiner Meinung entweder das Warden oder Service Dog in frage,


    Hab zwar wegen 30€ mehr gebettelt, aber das kam nicht infrage.


    Welches meint uhr würde als alltags board besser passen,

    Zumal ich nur die 3 Stale getestet habe.


    Und mir da das fish und crewzer gut gefallen haben.

  • wenn dir das Stale Fish gut gefallen hat, dann wird das beim Service Dog auch so sein. Alternativ-Idee: 30€ aus eigener Tasche drauflegen und der Frau nichts sagen ;)

  • ja crewzer ist schmal und hat an tip und tail voellig detunte kanten, genau wie das rome mod,carvt damit auf bockharter piste extrem bescheiden.


    gluecklicherweise wurde am stale fish nix detuned. Waere schon was fuer dich BLACKTERRIER, damit hast auch ein echtes Powder Gun Brett im Quiver und Carven tut es auch deutlich besser als das Warpig. (und auch crewzer/mod)


    downgraden zum service dog.wuerde ich nicht, die paar euro mehr fuer die stale fish version sind es wert.

  • ja crewzer ist schmal und hat an tip und tail voellig detunte kanten, genau wie das rome mod,carvt damit auf bockharter piste extrem bescheiden.


    gluecklicherweise wurde am stale fish nix detuned. Waere schon was fuer dich BLACKTERRIER, damit hast auch ein echtes Powder Gun Brett im Quiver und Carven tut es auch deutlich besser als das Warpig. (und auch crewzer/mod)


    downgraden zum service dog.wuerde ich nicht, die paar euro mehr fuer die stale fish version sind es wert.

    und was ist mit den warden?


    Ich bin die 3 stale ja wie wochnmal erwehnt auf nen sonnigen hang gefahren, da war leider nichts viel mit vereisung zu testen.

    Und da fand ich das 160w crewzer besser zu carven/ruiger fahren als das 153 fish, wobeib das fish besser um die ski puckel drum ging.


    Aber auf son event nimmt man halt das was gerade am stand ist. Hatte ja lieber das 157 fish mit den 156W crewzer verglichen. Genau wie das mod, da hatte ich das 159, war viel zu schmal für mein geschmack.

  • Du magst doch auch eher die beriten Bretter die etwas definiert fahren.


    - Crewzer mag ich gar nicht vom carven wird das total undefiniert sobald du etwas weiter aufkantest auf harter Piste. Da bin ich nicht der TGR Meinung beim carving. Irgendwie geht da der Halt verloren je mehr du aufkantest.


    - Warden, Im Endeffekt ein Stale Crewzer etwas abgespeckt oder ? .. wäre mir auch zu nahe am Pathron Sensei in deinem Quiver. Da hast du mit dem Pathron wohl schon etwas besseres.


    - Würde die 30€ spendieren und mir das Stale Fish holen als Fun Allmountain Carver und POW Spezialisten.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    3 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • hab mir grad die gewichts index angeschaut, das könnte etwas knapp werden, seit meinen letzten Cortison therapie bin ich wieder bei fast 100kg.


    :( :( :(


    Da bleibt ja nurnoch 1 board über der das mitmacht, und da sagt nitrofoska es ist wie das Pathron.

  • Mh da würde ich mir keine Gedanken machen das 157er Fish sollte dich gut tragen.


    Imho wird hier Volume Shift zu wenig beachtet und einfach eine Gewichtstabelle zur Länge zugeordnet.


    Oder hättest du bedenken 100kg auf ein Stale Fish zu stellen Winterzahn ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hast du jetzt dein Board gefunden oder noch am überlegen?


    Hab gelesen bist bei Rome angekommen.


    Falls du was schnelles willst, was railt - like there is on tomorrow - und auch mal über nen Roller fliegen willst, kann ich dir das Jones Aviator 2.0 ans Herz legen. Kann man auch entspannter fahren,aber zum rumpimmeln und im Weg rumstehen ist es jetzt nicht unbedingt. Allmountain-Freeride Deck würde ich es beschreiben. Schnell, Carven und wenn man will Fliegen so weit du willst. Jones rated es mit Flex 8. Segne ich so ab. Full Camber.


    Dachte vielleicht erregt es deine Aufmerksamkeit. Hab es selbst auch nur zum ballern gekauft. Am Ende des Tages, weißt du auf jeden Fall was du getan hast 🙈


    Ich fahre das Board in 158cm bei 183cm und ja schwankt zwischen 78 und 82 kg mit US 10,5 SLX die haben reduced Footprint.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeavyTools ()

  • Das Warden hatte keine detunten Edges , dagegen Crewzer und Mod schon.


    Das stale fish hat auch keine detunten edges, dafuer aber einen nosespoon, kein tailspoon.


    Stark detunte Edges sind deutlich schlimmer als der Nose spoon vom stale fish.


    Ich haben in mein Stale Mod einen Spoon in dem Belag reingeschliffen, und damit die Kante scharf bekommen, so dass es Akzeptabel ist.


    Das neue Stale Fish 157 mit neuerdings Flex 7 wurde eh mit.91Kg hoch spezifiziert, das geht problemlos mit 100kg.


    mit 90 Kg geht das alte auch einwandfrei,

    das neue sicher bis 100kg


    bei irgendeinem Grenzgewicht wird sichs halt dann anfuehlen als.haetten man ein Kinderboard untern den Fuessen


    Wenn man sieht wie der.meist uebergewichte Bam Magera mit dem kurzen Skateboard zurecht kommt geht fuer manche sicher das stale fish auch bis 120kg in Ordung

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • den 15% gutschein hab ich meiner frau übergeben, mit der empfehlung vom1. stale fisch, 2. Service Dog, 3. Warden. Bin mal gespannt was sie draus macht.


    Na ja, in dezember wird das board es mit mir noch schwer haben ^^ , in februar sollte ich wieder die 86kg erreicht haben um um mir in märz wieder ne infusion abzuholen , dann gehts wieder hoch