Welches Snowboard

  • Gut, bleib ich mal bei den Mondo Werten. Im Laden wurde 29,5 gemessen und ich hab durch die ganzen Nebenthreads selbst nochmal nachgemessen und kam auf 28,5. Der Nitro hat einen Mondo von 31,5, passt mir aber meiner Meinung nach und vom Gefühl her auch. Hatte den kleineren im Geschäft auch an, nur ca. 5 Minuten. Mich verunsichert einfach, das ich mit dem gemessenen Mondo-Wert soweit abseits vom angegebenen Schuh Wert liegt. 2 Punkte Abweichung sind ja schon recht viel würde ich mal behaupten.

  • Mich verunsichert einfach, das ich mit dem gemessenen Mondo-Wert soweit abseits vom angegebenen Schuh Wert liegt. 2 Punkte Abweichung sind ja schon recht viel würde ich mal behaupten

    Ich würde sagen, der Schuh ist dir zu groß. Snowboardboots sollen nicht passen wie Straßenschuhe. Die müssen sich am Anfang eng anfühlen. Ich bin in meinen Boot das erste mal kaum reingekommen.

    Meine Füße sind gemessen MP 25 und das habe ich auch als Boot-Größe. Wenn du 29.5 gemssen hast und dir passt MP30 dann ist das sicher noch in Ordnung aber 31.5 ist definitiv zu groß.

  • klar ist die Umrechnung Euro US Uk MP absoluter Müll.. so viele Unterschiede bei den Herstellern....


    MP ist mMn am zuverlässigsten. wenn du selbst 28.5 misst und dich dabei nicht gerade blöd angestellt hast, dann kommen mir die 31.5 auch viel vor.


    Manchmal ist es so, dass kleinere Größen nicht passen weil sie zu schmal sind oder einfach die Passform des Herstellers nichts ist..

    Andere Marken probieren hilft da um ein Gefühl dafür zu bekommen

  • Alles klar. Hab ich auch schon gedacht. Werde da zur Sicherheit diese Woche nochmal hinfahren und nochmal durchprobieren. Zu schmal kamen mir die Schuhe nie vor da ich einen recht schmalen Fuß habe. Waren eigentlich immer nur von der Länge zu klein bei kleineren Modellen. Aber muss die wohl einfach nochmal anziehen um sicher zu sein, da das ja eigentlich nicht so ganz hinkommen kann..