Welcher Ride Wide-Boot in Mondo 33?

  • Hallo allerseits,


    ich überlege, mir einen anderen Boot zuzulegen, da der Deeluxe ID zum einen sehr weich und zum anderen wirklich sehr "ausladend" ist.


    Bei meiner Fussgröße gibt es leider nur sehr wenig Auswahl, deshalb möchte ich fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Ride Boots hat. Folgende Modelle stehen zur Auswahl:


    Anthem (Flex 5)

    Insano (Flex 10)

    Jackson (Flex 6)

    Rook (Flex 4)


    Vom Flex her kommen kommen nur der Jackson und der Insano infrage, wobei letzterer hier in Forum selten gut weg kommt. Warum eigentlich?


    Welchen Boot könnt ihr uneingeschränkt empfehlen? Ich fahre zu 98% Piste.


    Viele Grüße,

    Martin

  • Martin206

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Ride Wide-Boot in Mondo 33??“ zu „Welcher Ride Wide-Boot in Mondo 33?“ geändert.
  • Hatten wir dich schon zum Messen deiner Füße animiert?


    Bei der Kombi Flow und Ride Insano wurde glaube ich von Problemen mit der Hacke berichtet. Ich meine, da klemmte oder rieb etwas am Boot. Du müsstest eventuell noch einmal schauen, auf welches Modelljahr vom Boot sich diese Feststellungen bezogen. Ich kann mir dem aktuellen Schuh-Modell keine solchen Reibereien vorstellen. Die Hacke ist aktuell schön glatt und hat keine vorstehenden Kanten.

  • Moin Martin206 ,


    Hallo,


    den Aufkantwinkel habe ich noch nicht gemessen, aber die Mondopointmessung ist mittels einem (großen) Stück Pappe durchgeführt:


    Rechter Fuß: Länge 32,7cm, Breite 12,7cm

    Linker Fuß: Länge 31,9cm, Breite 12,3cm


    Das messen hatten wir ja schon ...


    Was spricht gegen so einen Boot ?


    https://www.wareXhouse-one.de/snow/snowboard/snowboard-boots/photon-boa-wide-boot-2022-black.html


    X entfernen ;)


    Den gibt es in Wide und in deiner Größe..


    Und die Burtons sind bezgl aussenlängeeinspaaren mit die besten.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Hallo,


    die Burtons fallen leider extrem klein aus, ich habe noch einen 15er Burton Ruler Wide aus '99 im Keller, der ist maximal ne 13,5. In den Innenschuh komme ich nicht mal mehr hinein...


    Das erklärt wahrscheinlich auch die "postive" Außenlänge.


    Vielleicht schaue ich mir bei meinem lokalen Dealer in der nächsten Saison mal den Insano an, falls die mir den bestellen :)

  • Denke die Legende das die Burton klein ausfallen kommt viel von breiten Füßen die dann kein Wide Modell testen.


    Aber okay wenn du schon ein Wide Modell von Burton hattest und dann nicht gepasst hat.


    Nicht passen tun die Burton nur mit extrem dicken Fuß. Sorry für den Ausdruck aber weis nicht wie ich das beschreiben soll wenn der Fuß sehr füllig ist und nicht knochig.

    Ich hab die Erfahrung gemacht mit sehr hohen Spahn und dicken Fuß passen meist nur die Malamute als Stiffe Boots.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Denke die Legende das die Burton klein ausfallen kommt viel von breiten Füßen die dann kein Wide Modell testen.

    Habe die Erfahrung das die Größe über die Jahre schwanken, je nach liner. Fahre meist den ion und dort ist’s mal der 42;5 oder 43.

  • Das kann ich mir gut vorstellen. Eine halbe Größe ist fast nichts. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es innerhalb eines Modelljahres unterschiede gibt. Es sind Menschen, die die Inliner nähen. Da kommt es zwangsläufig zu Abweichungen.

    Auch deine Füße sind nicht immer gleich groß. Die Schuhgröße schwankt mitunter also auch.