Welcher Boot Burton Ion oder Burton Driver X?

  • Hallo,


    ich habe mir das Custom X mit X-Base Bindung gebraucht gekauft.
    Bisher war ich mit Nitro Team und Freestyle Boots von Salomon unterwegs.
    Die Salomon hab ich immer so stark zugeschnürt das ich sie im Lift wieder öffnen musste weil es schmerzte.
    Auch meine Burton Mission Bindung habe ich sehr fest geschnürt
    Ich wollte einen so festen Sitz wie möglich .


    Welchen Schuh soll ich wählen? Welcher passt am besten zu diesem Board?


    Danke!

  • hallo


    auch ich wollte alles so steif und hart wie möglich haben... ergebnis: ich merke jedes rütteln auf der piste, die beine werden schnell müde... werde mir jetzt ne weichere bindung mit dämpfung holen (vermutlich cartel) & schuhe ion... also es geht auch zuviel des guten!!... das custom und die bindung sind schon sehr direkt; keinesfalls würd ich da einen „weichen“ schuh dazu nehmen, versteh mich nicht falsch... aber obs grad das uuuultra steife sein soll?... denke mit dem ion hast du das „rundere“ setup... aber das wichtigste: an den fuss solls passen ..,

  • ja versteh ich, dass du unsicher bist... sind ja auch paar euros ...
    hab grad heute wieder geguckt, da ich für den driver x ein angebot gesehen hab...
    ... also burton gibt auch beim boardfeeling „minimum“ an... das würde mir persönlich nicht passen!...es ist echt eine umstellung vom salomon freestyleboot zum ion, denk ich mir...
    aber wie gesagt... am besten fährst du zum shop und probierst dir beide an...

  • Ich fahre den Burton Ion, und für mich fühlt er sich super bequem aber gleichzeitig recht hart an. Einen Driver X bin ich nie gefahren, aber der Ion ist mir gerade für Piste direkt genug. :)

  • Fahre auch einen Ion. Anfangs war er wirklich sehr direkt für einen Freestyle Boot und perfekt für meine Bedürfnisse. Mittlerweile hat er (~21 Schneetage) nachgelassen im Flex. Aber ich würde sagen, beim Probieren solltest du einen deutlichen Unterschied spüren. Der Driver soll deutlich steifer sein. Ist also eine Frage, was du von deinem Schuh willst. Nur direktes Feedback? Dann wohl der Driver...

    shredding is life.

  • Der Driver X ist halt maximal hart. Also wenn du mal vorhast zu spinnen oder vor allem zu pressen, wird das nicht so angenehm sein. Wenn du beides nicht vorhaben wirst, sondern nur Piste ballern und Backcountry shredden möchtest, dann ist der Driver X absolut top :)